Internet Problem...

Z

zeichenstift

Jungspund
Hallo ihr alle,

hab seid gestern Gentoo auf dem Rechner.
Auf der LiveCD hat alles mit downloaden geklappt und so, aber wenn ich jetzt auf meinem System www.google.de oder www.yahoo.com anpingen will, meint er: "Unknown host www.google.de"
Ich hab alles eingerichtet und meines erachtens nach richtig...
Ich brauche dringend Hilfe :headup:

Viele liebe Grüße

zeichenstift
 
Schau mal in deine /etc/resolv.conf - was steht da drinne?

Ping an 194.25.2.129 geht?

Falls Ping an IP geht, dann trage mal in deine /etc/resolv.conf einen Nameserver ein, z.B.
Code:
nameserver 194.25.2.129

Dann sollte es klappen :)
 
ich würd erstmal dhcp versuchen indem du die livecd bootest in die chroot umgebung gehst dann dhcpcd emerge'st und dann neustartest .. darauf gibst du in der konsole ein dhcpcd dann solltest du mit dem internet verbunden sein..

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.

Newbie ImageMagick Installation Problems

Xubuntu - AVR32-linux crosscompile sqlite

Routing funktioniert nicht mehr nach dem Start der Firewall

Zurück
Oben