Installierte Programme anzeigen lassen

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo


Ich möchet mich über alle installierten Programme (Programmversionen) bei meinem Gentoo informieren, damit ich nach und nach die Pakete aktualisieren kann.
Gibt es einen ähnlichen emerge-Befehl wie bei Debian mit apt-get selections>pakete.txt mit dem ich dann auch noch alle installierten Pakete in eine Datei schreiben kann.
Ich habe keine Lust ein komplettes emerge --update --deep world zu machen (würde wahrscheinlich eine längere emerge-Orgie).

mfg
schwedenmann
 
Gibt es einen ähnlichen emerge-Befehl wie bei Debian mit apt-get selections>pakete.txt mit dem ich dann auch

Naja emerge -ep world>>foobar.txt, oder mal in /var/db/pkg gucken.

MFG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Deinstallisation von Paketen nicht mehr moeglich

apt -- "installierte" programme anzeigen

Komplettes Systemupdate mit CCACHE

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Probleme beim mounten & ntfs-3g

Zurück
Oben