hub.c linux Kernel Fehlermeldung ???

Diskutiere hub.c linux Kernel Fehlermeldung ??? im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, habe Suse 9.0 drauf und ein Asus A7n8x Board - bekomme immer diese over-current Meldungen ( bis zig MB )in der Warn Datei - an USB ist...

  1. #1 satpifke, 05.02.2004
    satpifke

    satpifke Jungspund

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe Suse 9.0 drauf und ein Asus A7n8x Board - bekomme immer
    diese over-current Meldungen ( bis zig MB )in der Warn Datei - an USB ist nur die Maus angeschlossen ( MS intelli EYE ) - hat da jemand ne Idee ???


    Feb 4 23:59:55 linux kernel: hub.c: port 1 over-current change
    Feb 4 23:59:55 linux kernel: hub.c: port 2 over-current change
    Feb 4 23:59:55 linux kernel: hub.c: port 3 over-current change
    Feb 4 23:59:55 linux kernel: hub.c: port 5 over-current change
    Feb 4 23:59:55 linux kernel: hub.c: port 6 over-current change
    Feb 4 23:59:55 linux kernel: hub.c: port 1 over-current change
    Feb 4 23:59:55 linux kernel: hub.c: port 2 over-current change
    Feb 4 23:59:55 linux kernel: hub.c: port 3 over-current change
    Feb 4 23:59:55 linux kernel: hub.c: port 4 over-current change
    Feb 4 23:59:55 linux kernel: hub.c: port 5 over-current change
    Feb 4 23:59:55 linux kernel: hub.c: port 6 over-current change
    Feb 4 23:59:55 linux kernel: hub.c: port 1 over-current change


    Dies ist der Anfang der Messages-Datei

    Feb 3 23:45:38 linux syslogd 1.4.1: restart.
    Feb 3 23:45:56 linux kernel: hub.c: port 3 over-current change
    Feb 3 23:45:56 linux kernel: klogd 1.4.1, ---------- state change ----------
    Feb 3 23:45:56 linux kernel: Inspecting /boot/System.map-2.4.21-166-athlon
    Feb 3 23:45:56 linux kernel: Loaded 21343 symbols from /boot/System.map-2.4.21-166-athlon.
    Feb 3 23:45:56 linux kernel: Symbols match kernel version 2.4.21.
    Feb 3 23:45:56 linux kernel: Loaded 5666 symbols from 60 modules.
    Feb 3 23:45:56 linux kernel: hub.c: port 4 over-current change
    Feb 3 23:45:56 linux kernel: hub.c: port 5 over-current change


    Geht natürlich endlos weiter.......

    MfG PIT
     
  2. Ylin

    Ylin hm... ja

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal geguckt, was passiert, wenn du deine Maus ausstöpselst oder mal in ne andere Buchse steckst?
    Du kannst auch noch mal versuchen, noch andere Geräte an den USB-Port anzuschließen.
     
  3. #3 satpifke, 05.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2004
    satpifke

    satpifke Jungspund

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Andere Geräte

    Die Fehlermeldung bleibt gleich ...schreibt immer das gleiche auf Festplatte nun schon 18 MB für heute


    Hab beim Suseplugger :

    unter anderem bei unbekannt

    2 * USB ohci root hubs
    AMD Athlon
    Asustek A7n8x Board
    nforce2 AGP - different Version ?
    Bios
    Main memory
    nvidia nforce2 agp
    nvidia nforce2 exterial pci bridge
    nvidia NV 25 Board
    system...
     
  4. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Naja, ich denke hier wird dir vermutlich keiner helfen können, weil wir hier keinen Kerneldeveloper haben (noch nicht :D)
    Ich würde vorschlagen, dass du das mal auf der Kernel-Mailinglist postet bzw. wenn es eine extra Linux-USB-Mailinglist gibt, dort dann.
     
  5. #5 satpifke, 06.02.2004
    satpifke

    satpifke Jungspund

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fehlermeldungen erstmal behoben

    Bin ein bisschen weiter - hab im Bios USB 2.0 Unterstützung ausgeschaltet.
    Bei Suse Kernel 2.4 sind dann die Fehlermeldungen weg - weiss nur nicht ob die wiederkommen, wenn ich Kernel 2.6 mit USB 2.0 Unterstützung es wieder einschalte - mal sehen - melde mich dann wieder .
     
  6. Ylin

    Ylin hm... ja

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das gleiche Board, bloß in der Deluxe Variante und hab halt unter SuSE 9 mit meiner USB-Mouse absolut keine Probs.

    Ich hab mal meine USB Bios-Einstellungen rausgeschrieben:

    USB Controllers: V1.1 + V2.0
    USB Keyboard & Legacy Support: Disabled
    USB Legacy Mouse Support: Disabled


    Dadurch werden die Usb-Geräte, glaube ich, vom OS und nicht vom Bios gemanaged.
     
  7. mjk

    mjk Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hatte selbes Problem -- geloest

    Ich hatte gerade eben das selbe Problem:
    Code:
    ...
    [  252.664315] hub 4-2.1:1.0: over-current change on port 1
    [  252.919884] hub 4-2.1:1.0: over-current change on port 1
    [  253.175451] hub 4-2.1:1.0: over-current change on port 1
    [  253.431016] hub 4-2.1:1.0: over-current change on port 1
    ...
    
    Geloest hab ich es durch Wackeln an dem betreffenden Stecker :)

    (Der Stecker ist davor mechanisch auch etwas belastet gewesen, daher ist ein Wackelkontakt mehr als moeglich...) :think:
     
Thema:

hub.c linux Kernel Fehlermeldung ???

Die Seite wird geladen...

hub.c linux Kernel Fehlermeldung ??? - Ähnliche Themen

  1. Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

    Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?: Hallo zusammen Ich überlege mir schon lange ein Linux/Unix System anders als OS X als primäres Betriebssystem zu nutzen. Seit 7 Jahren nutze...
  2. Arch Linux Netzwerkkonfigurationen

    Arch Linux Netzwerkkonfigurationen: Moin liebe community,:bounce: da Ihr mir schon einmal hier und dort geholfen habt, wende ich mich wieder hoffnungsvoll an euch. folgendes...
  3. Arch Linux Iso Image verifizieren

    Arch Linux Iso Image verifizieren: Hallo community, :bounce: es geht um das OS Arch Linux, welche ich gerne neben Windows 10 installieren möchte. Das Iso Image habe ich mir auf...
  4. Puppy linux helligkeit ändern.

    Puppy linux helligkeit ändern.: Wie ändere ich bei Puppy linux meine helligkeit ?
  5. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...