Hilfe! Lauter nuller!

B

Bellerophon

Anathema
Hilfe! mein System schreibt ständig lauter !
ich kann nix mehr tippen weil ständig nuller dazwischen sind!
bitte helftmir! ich weiss echt nicht mehr weiter!

Woran kann das liegen? nicht an der Tastatur, wenn ich sie absteck, kommen trätzdem nuller dazu!


bitte dringend um hilfe0
 
Was ? Wo, erklär deine Situation bitte genauer.

MFG

Dennis
 
ja! grad eben wars noch schlimmer... jetzt firsch neugestartet... weiss nicht ob es wieder kommt!

Immer wenn er in einem Textfenster war, dann hat er lauter 0er reingeschrieben! ständig! man konnte gar nix mehr schreben chatten und so!
In opera wurde der zoom immer größer, kp wie oder warum!

Hab den XServer neu gestartet, hat nix gebracht!
sogar wenn man per strg alt f1 in die konsole wechselte schrieb er nuller rein!
total schräg!
jetzt nachm neustart gehts!

was kann das gewesen sein?
 
Ist das sowas ähnliches wie Angriff der Killertomaten?
 
das ist nicht lustig! irgendwie hat es was mit dem scrollen zu tun hab ich das0 gefühl... oder wenn ich ein s schreibe... ihc weiss es nicht! wie werd ich denn den 0SCHIESS wieder los=!
 
Bellerophon schrieb:
das ist nicht lustig! irgendwie hat es was mit dem scrollen zu tun hab ich das0 gefühl... oder wenn ich ein s schreibe... ihc weiss es nicht! wie werd ich denn den 0SCHIESS wieder los=!

versuch mal einen text zu schreiben ohne zu scrollen oder ein s zu schreiben gehts dann?

Bellerophon schrieb:

sieht so aus also ob das = eine große 0 ist, also dass der irgendwie das Signal bekommt das eine 0 gedrückt wurde
 
er tippt auch ohne dass ich was tipp 0er nur manchmal wirds schlimmer wenn ich scrolle!
manchmal macht er dann pause, und dann gehts wieder drunter und drüber mit de0n nullern!
keine ahnung was das für ein auslöser hat!
Was soll ich denn machen? son scheiss aber auch!
woran könnts denn liegen?


wo find ich die logs? und wonach soll ich suchen?0

edit:0 sie sind nicht weg, sind bloß seltener geworden -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
durchsuch mal die logs von den laufenden Programmen. Vielleicht gibt es bei einem Fehler
 
ich hab jetzt die numloktaste raus... jetzt gehts... weissnurnicht, ob jetzt allgemein die eingabe weg ist oder er jetzt einfach nur zwischen einfügen und überschreiben wechselt!


wo find ich die logs? und wonach soll ich suchen?0

edit:0 sie sind nicht weg, sind bloß seltener geworden -.-
 
Auch wenn ich immernochnet glaube das das passiert (denke immernoch an Fake *g* )

Würde ich jetz mal denken das das n Wackelkontakt am Controller bez. im Kabel ist.
 
wie krieg ich das raus?

ausserdem müsste er ja dann keine nuller mehr schreiben, wenn ich die tastatur rauszieh....

kleine frage am rande: wie viel tasten hat eine normale Tastatur(deutsch mit keypad und allem drum und dran?
 
Bellerophon schrieb:
wie krieg ich das raus?

ausserdem müsste er ja dann keine nuller mehr schreiben, wenn ich die tastatur rauszieh....

da brauchste nixmehr rauszukriegen, mit diesem Test haste das schon selbst geklärt ;)

Boote mal ein anderes System, Windows o.ä oder Knoppix mal schaun obs an deinem System wirklich liegt.
kleine frage am rande: wie viel tasten hat eine normale Tastatur(deutsch mit keypad und allem drum und dran?

105
 
interressanterweise gehts, wenn ich den numlock rausmach....
dann funktioniert alles!

aber sobald er drin ist, schreibt er ständig nuller ....



also wenn ich das 0Graphiksystem neu starte, dann dauerts erst ne zeit, bis das mit den nullern passiert
also KDE gestartet, alles ok. Irgendwann kommen dann die doofen nuller und wenn ich den numlock ausschalte, dann nicht mehr, aber jetzt wenn ich shift drücke! komisch ist das!
ne ahnung obs an den tastatureinstellungen liegen kann=0

was habt ihr denn da eingestellt?0

es muss irgend ein Treiberproblem sein!
aber wie lös ich das jetzt? ich weiss ja net was ich jetzt da einstellen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
wohessr weisste?
und wieso schreibt er dann nuller weiter, obwohl ich die tastaur weg mach?
 
versuch mal etwas anderes als KDE zu benutzten vielleicht liegt es ja dadran
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Serielle Console hängt nach einger Zeit

Hilfe! Mit Datenbank verbinden und Statements ausführen.

crypt3 passwort

USB Geräte per Bash Script resetten (Gerät hängt sich öfter mal auf)

Zurück
Oben