Hilfe bei Interpretation des RAM-Speicherverbrauchs

Diskutiere Hilfe bei Interpretation des RAM-Speicherverbrauchs im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, kann jemand erklären, wie es auf einem Linux-Rechner zu dieser RAM-Ausgabe kommt? Ich meine, es soll ja eigentlich fast der ganze...

  1. 1970

    1970 Jungspund

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann jemand erklären, wie es auf einem Linux-Rechner zu dieser RAM-Ausgabe kommt?

    Ich meine, es soll ja eigentlich fast der ganze Speicher frei sein (31 GB), aber ps sagt, die Informix-Prozesse haben einen RSS von 42% - wie passt die Prozess-Liste mit dem "cached"-Wert zusammen?

    OS: Suse Linux Enterprise Server 11 (x86_64)
    Kernel: 2.6.27.19-5-default

    ?(

    Vielen Dank

    Code:
    # free -m
                 total       used       free     shared    buffers     cached
    Mem:         32051      26577       5474          0        551      25178
    -/+ buffers/cache:        846      31204
    Swap:         2047          0       2047
    
    # ps auxww
    USER       PID %CPU %MEM    VSZ   RSS TTY      STAT START   TIME COMMAND
    informix 11619  7.0 43.0 14254836 14125908 ?   S<   Sep14 2543:42 oninit -D
    informix 11979 12.6 42.2 14255260 13881416 ?   S<   Sep14 4579:22 oninit -D
    informix 11981  7.2 42.2 14255528 13878504 ?   S<   Sep14 2616:48 oninit -D
    
    
     
Thema:

Hilfe bei Interpretation des RAM-Speicherverbrauchs

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Interpretation des RAM-Speicherverbrauchs - Ähnliche Themen

  1. Python Script Hilfe

    Python Script Hilfe: Hey Leute, bin ganz neu hier und auch das Programmieren fällt mir noch nicht ganz so leicht... hab deswegen mal eine frage und hoffe jemand kann...
  2. Hilfe.

    Hilfe.: Hallo ich habe centos 7.2.15.11 Ich habe die .rpm Dateien von Epson direkt installiert, aber sonst nichts. Nachdem ich im Terminal...
  3. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  4. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  5. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

    Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...