HDA Intel Sound - Keine Ausgabe an Kopfhörerausgang!?

simplex

simplex

[Versuchstier]
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem HDA Intel Sound und so langsam scheiter ich an mir selbst!
Es handelt sich dabei um folgendes Notebook "Sony Vaio FE-41M" inkl. einer Dockingstation.
Als Distribution ist "Kubuntu 6,10" installiert.

Problem:
Es erfolgt nur eine Soundausgabe über die eingebauten Boxen. Will ich Boxen an den Kopfhörerausgang (Line-out) anschließen, so kommt kein Ton mehr. D.h natürlich wenn das NB an der Dockingstation hängt bekomme ich so oder so keinen Sound. Wie gesagt, Sound an sich geht, aber nicht über die Ausgänge!

Folgende Informationen habe ich:

Code:
00:1b.0 Audio device: Intel Corporation 82801G (ICH7 Family) High Definition Audio Controller (rev 02)

Die Übersicht vom "Sound - Infozentrum" als Anhang.

Beim Mixer werden mir nur zwei Kanäle aufgelistet:
1. Master
2. PCM

Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt! (=

Vielen Dank im Voraus!

Bye
Micha
 

Anhänge

  • sound.png
    sound.png
    23,9 KB · Aufrufe: 3

Ähnliche Themen

Alsa: snd-hda-intel geht nicht mehr

Sound aktivieren asus p5b

Kein Sound mehr unter lenny (ALSA problem)

Debian(SID) + Intel HD Audio Controller = kein Sound

ALC660-VD und Alsa auf Suse 11.0 / Asus-Laptop - kein Sound

Zurück
Oben