gtk styles in kde 3.0.4

gelber_hund

Pseudo-Root
Beiträge
137
ist es in der version 3.0.4 auch möglich gtk styles zu nutzen?

laut einer anleitung bei www.kde-look.org würde es folgender maßen gehen:

How to install a GTK theme

# Open the KDE-Menu an start the Control Center
# Select "Look and Feel" and "Style"
# Click on the "Import GTK theme" button and install your new theme
# Select your theme
# Click "Apply"
# Have fun! :-)

nur leider sehe ich ich unter style keine möglichkeit ein style zu adden...

und wo ich schon dabei bin *g* :

als ich heute red hat drauf hatte sah ich, dass die dort den matrix screensaver in kde 3 hatten, der ist ja bei debian standardmäßig nur beim 2er kde dabei. ich hab schon länger nach einer version für kde 3 gesucht, leider bisher ohne erfolg.

das auge isst schließlich mit ;)

thx
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
icewm themes funktionieren doch unter kde ....

zum andreren ist der matrix screensaver auch bei KDE3 dabei !
(mußt nur die zusatzpackete installieren !!!)


gruß Sven
 

gelber_hund

Pseudo-Root
Beiträge
137
ich bin auch ein depp :rolleyes:

das theme muss erst kompiliert werden...ich dachte, dass man gleich das tar.gz auswählt, wie bei anderen kde-icons etc..., allerdings hab ich eine zu alte gtk version.

den screensaver hab ich nun, war in einem kdeartwork-paket.
ich muss unbedingt rausfinden, wie man effizient nach passenden paketen sucht, damit ich hier nicht ständig solche fragen stellen muss :]

packages.debian.org ist ja schön und gut, wenn ich nun aber zb nach gtk suche, bekomme ich zwar libgtk1.2-common und ähnliches, aber ein gezieltes suchen nach version 1.2.9 war mir so bisher nicht möglich...
 

Ähnliche Themen

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Oben