Grub again :hilfe:

oder installier mal suse neu, ist doch einfacher für dich für den anfang!
 
ja linux lernen will ich ja
und neuinstallation bringts auch nicht, wie ich schon weiter oben geschrieben habe
 
ja linux lernen will ich ja
Dann befolge mal buli's Anweisung und installier mal die Treiber.
Ich denke, dass die X Config schult ist dein Prob der SLI-Verbund ist, oder lief dein Suse überhaupt schon mal im "Graphikmodus"?



Wenn ich mich nicht irre, dann kannst du yast oder yast2 auch in der Konsole ausführen und dann deine Kernel-sourcen installieren.
 
thx für den tipp mit yast, werde mich mal dahinterklemmen
ja der graikmodus funzte schonmal glaub ich einmal, aber beim nächsten hochfahren war dannn alles hinüber!-(
ich probiers ma
muss aber gerade noichwas runterladen, deswegen kanns nochwas dauern.
 
ja linux lernen will ich ja
Sieht aber nicht so aus!
Warum willst du eigentlich Linux nutzen?
Weils "kewl" ist, oder unheimlich "leet"?
Ich sag dir, warum ich Linux nutze:
Ich wollte schon immer wissen, was ein OS so alles anstellt.
Was passiert, wenn ich Programme installiere?
Wie sind Internetprotokolle aufgebaut? (Telnet, FTP, HTTP)
Was macht eine Firewall?
Welche Dienste brauche ich, welche nicht, und was bewirken diese?
und so wieter, und so fort.
Wenn du dir Fragen solcher Art nicht selber stellst, und nicht gewillt bist, dir diese durch eigene Recherche selbst zu beantworten, hast du IMO bei Linux den falschen Kandidaten erwischt!
Ihr wollt alle Linux nur, weil es "Frei" ist (wobei ihr den Begriff "Freie Software" nichtmal versteht), und weil es angeblich keine Viren gibt.
Aber sich damit auseinandersetzzen, da weigert ihr euch wehement!

Geht mir aufn Sack!
 
@buli ich stelle solche fragen auch selber, aber wenn man selbst nach langem recherchieren und suchen nichts findet, kann man ja wohl mal fragen.

wenn sie dass stört, müssen sie sich ja nicht an dieser diskussion beteiligen, es gibt genügend andere threads
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

wir können weiterreden;-), is nurn bisschen blöd wenn man nix hat was einem weiterhilft und dann kommt sone antwort:-(

is ok
wenn ich anderen bei windows helfe, denk ich auch ´manchmal die sollten lieber mim taschenrechner arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie dass stört, müssen sie sich ja nicht an dieser diskussion beteiligen, es gibt genügend andere threads
Gut!
Da wir schonmal beim "Sie" sind:

Lieber Herr Firedragon,
Sie wollen mir doch wohl nicht ernsthaft vorschreiben, welche Threads ich lese, und wozu ich meine Kommentare abgebe, oder?
Das ist nicht nur anmmassend, sondern auch eine ziemliche Frechheit!

Die Tatsache, dass Sie Ihre Probleme nicht alleine bewältigt bekommen, berechtigt Sie noch lange nicht, mich zu bevormunden!

Ich hoffe, wir haben uns verstanden.

Mit freundlichen Grüssen
buli
 
Weil es da tausende von HowTos gibt...

Hier noch mal die Kurzform (ich hoffe die ist richtig)
Code:
sudo su -
wget http://de.download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/100.14.03/NVIDIA-Linux-x86-100.14.03-pkg1.run
mkdir /usr/nvidia
mv NVIDIA-Linux-x86-100.14.03-pkg1.run /usr/nvidia
cd /usr/nvidia
init 3
sh NVIDIA-Linux-x86-100.14.03-pkg1.run
init 6
Und das müsste es schon gewessen sein. (Alles aus einer TTy ausgeführt)
 
Zuletzt bearbeitet:
@buli
ich hatte mich ja schon dafür "entschuldigt" was ich geschrieben hatte:

/.../ is nurn bisschen blöd, wenn man nix hat was einem weiterhilft und dann kommt sone antwort:-(

is ok,
wenn ich anderen bei windows helfe, denk ich auch ´manchmal die sollten lieber mim taschenrechner arbeiten
ich bin hier nich auf streit aus, sondern ich bin gerade nur etwas verwirrt!

und ich bin hier halt nur auf der suche nach nützlichen infos und nich nach tipps wie "lass die finger davon"

dass bringt mich nämlich auch nich weiter und so lerne ich es eh nie

also : ich bin nich auf krach aus

hier nochmal offiziell: Entschuldigung falls ich dich irgendwie angegriffen habe.

@sinn3r

thx,ich werds jetzt mal probiern
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@sinn3r again:

die festplatten laufen jetzt auch unter windows !!FREUFREU!!
der trick heisst komischerweise: abwarten und neustarten
ich hab nix verändert, auf einmal erkennt der die festplatten und kann bis auf die swap alle öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
solange linux lädt mal ne frag:
kann man die übersdchrift von diesem thread irgendwie ändern?

ich will ma dem ding ne passendere überschrift geben, da es ja nich an grub liegt(ich stimme jetzt mit 99% für meine GFKs)
 
Das erledigt Wolfgang bestimmt gerne für dich, musst ihn aber nett bitten, er ist ein viel beschäftigter Mod :))
 
Ok, für AMD64 einfach das alte wget mit diesem hier ersetzen und auch im weiteren den Dateinamen ändern

Code:
wget http://de.download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86_64/100.14.03/NVIDIA-Linux-x86_64-100.14.03-pkg2.run
 

Ähnliche Themen

XFCE freezes at startup

Gentoo, RAID1: "cannot open root device" (RAID nicht gefunden)

Modulfehler?

Festplatte friert ein nach suspend/resume

SATA Treiber Prob.?

Zurück
Oben