GnuPG - Einleitungszeichenfolge

Programmer78

Doppel-As
Beiträge
146
Hallo Leute,

könnt ihr kurz helfen? Wollte herausfinden ob die GnuPG-Einleitung bei symmetrischen Verschlüsselungen von Version zu Version gleich ist.

Das Chiffrierte hat ungefähr dann dieses Format:
Code:
[COLOR="#FF8C00"][B]jA0EAwMC[/B][/COLOR][COLOR="#800080"]uE1l65iwap1[/COLOR][COLOR="#40E0D0"][B]gy[/B][/COLOR]RoZfXUuGDt1n3ukShYh1yYwGsolsNoARXWV3w==[COLOR="#008000"][B]=ZhrU[/B][/COLOR]


GnuPG-Einleitung (für symm. Verschl?)
GnuPG-Signatur?
GnuPG-Trennung
GnuPG-eigentlicher Textinhalt
GnuPG-Prüfsumme hinterm letzten Gleichzeichen


Wäre schön wenn ein paar von euch die Konsole bemühen könnten und das Ergebnis von dem folgenden Einzeiler hier posten könnten.


clear ; gpg --version | head -1 ; echo Unixboard.de | gpg -r --encrypt -a --symmetric --passphrase Winter 2>/dev/null | egrep -v -e "-|Version" | tr -d "\n" ; echo


Die Zeile verschlüsselt den Text Unixboard.de mit der Passphrase Winter und zeigt das dann zusammen mit der Version von gpg an. Mehr ist das nicht. Ihr könnt auch gern Passphrase und Text verändern, mich interessiert nur die Einleitung.


Die Ausgabe bei mir lautete:
gpg (GnuPG) 1.4.16
jA0EAwMCIabA92KJlsRgySNIb2Tg5dUfizZo5LhXtYC3M4AlxD4MN6jHAgzeayNLTzPsTA===rr5y


Danke
 

schwedenmann

Foren Gott
Beiträge
2.694
Hallo

gpg (GnuPG) 1.4.18
jA0EAwMCyhsb9O63rSBgySNWpnhPRd8gLRYC3kNuFZDEr6hBSwbB0xTjTxOgXod2E1/xjg===YWU9


mfg
schwedenmann
 

SiS

Routinier
Beiträge
318
Ausgabe bei mir unter OSX:
PHP:
gpg (GnuPG/MacGPG2) 2.0.26
jA0EAwMCp/c7Fy9pzNriySO0ENvMu4Txkq1TD4Qlu9i8mBFqFjvn45/bbX9LqjSdhbkTpg===ampk
 

Nexus633

Eroberer
Beiträge
57
Ausgabe unter einem OpenVZ Server:

gpg (GnuPG) 1.4.12
jA0EAwMCD7oyFPKOw79gySP+n1nWobAXIy9pLGWyDkGAjZQlcxQVRbo3+8fWGlRepcJPag===Hbss

bei Bedarf kann ich noch vom Rootserver, KVM Server und alle gewünschten Distribution einen Abgleich machen.

heute nur vom OpenVZ da ich am Handy bin. Alle anderen Server sind mit Keys versehen die ich nicht am Handy hab :-).
 

Programmer78

Doppel-As
Beiträge
146
Wie ich sehe, müsste die Einleitung immer gleich sein. Lediglich bei der Trennung gibt es unterschiede zwischen gy und iy. Wobei iy nur bei OSX vorkommen dürfte. Das reicht mir.

Vielen Dank für eure Mühe, Schwedenmann, SiS und Nexus633 ! :)
 

Ähnliche Themen

Kmail und Gnupg fragt nicht nach dem Passwort

Neueste Themen

Oben