P
Programmer78
Doppel-As
Hallo Leute,
könnt ihr kurz helfen? Wollte herausfinden ob die GnuPG-Einleitung bei symmetrischen Verschlüsselungen von Version zu Version gleich ist.
Das Chiffrierte hat ungefähr dann dieses Format:
GnuPG-Einleitung (für symm. Verschl?)
GnuPG-Signatur?
GnuPG-Trennung
GnuPG-eigentlicher Textinhalt
GnuPG-Prüfsumme hinterm letzten Gleichzeichen
Wäre schön wenn ein paar von euch die Konsole bemühen könnten und das Ergebnis von dem folgenden Einzeiler hier posten könnten.
clear ; gpg --version | head -1 ; echo Unixboard.de | gpg -r --encrypt -a --symmetric --passphrase Winter 2>/dev/null | egrep -v -e "-|Version" | tr -d "\n" ; echo
Die Zeile verschlüsselt den Text Unixboard.de mit der Passphrase Winter und zeigt das dann zusammen mit der Version von gpg an. Mehr ist das nicht. Ihr könnt auch gern Passphrase und Text verändern, mich interessiert nur die Einleitung.
Die Ausgabe bei mir lautete:
gpg (GnuPG) 1.4.16
jA0EAwMCIabA92KJlsRgySNIb2Tg5dUfizZo5LhXtYC3M4AlxD4MN6jHAgzeayNLTzPsTA===rr5y
Danke
könnt ihr kurz helfen? Wollte herausfinden ob die GnuPG-Einleitung bei symmetrischen Verschlüsselungen von Version zu Version gleich ist.
Das Chiffrierte hat ungefähr dann dieses Format:
Code:
[COLOR="#FF8C00"][B]jA0EAwMC[/B][/COLOR][COLOR="#800080"]uE1l65iwap1[/COLOR][COLOR="#40E0D0"][B]gy[/B][/COLOR]RoZfXUuGDt1n3ukShYh1yYwGsolsNoARXWV3w==[COLOR="#008000"][B]=ZhrU[/B][/COLOR]
GnuPG-Einleitung (für symm. Verschl?)
GnuPG-Signatur?
GnuPG-Trennung
GnuPG-eigentlicher Textinhalt
GnuPG-Prüfsumme hinterm letzten Gleichzeichen
Wäre schön wenn ein paar von euch die Konsole bemühen könnten und das Ergebnis von dem folgenden Einzeiler hier posten könnten.
clear ; gpg --version | head -1 ; echo Unixboard.de | gpg -r --encrypt -a --symmetric --passphrase Winter 2>/dev/null | egrep -v -e "-|Version" | tr -d "\n" ; echo
Die Zeile verschlüsselt den Text Unixboard.de mit der Passphrase Winter und zeigt das dann zusammen mit der Version von gpg an. Mehr ist das nicht. Ihr könnt auch gern Passphrase und Text verändern, mich interessiert nur die Einleitung.
Die Ausgabe bei mir lautete:
gpg (GnuPG) 1.4.16
jA0EAwMCIabA92KJlsRgySNIb2Tg5dUfizZo5LhXtYC3M4AlxD4MN6jHAgzeayNLTzPsTA===rr5y
Danke