Gnoppix install

Diskutiere Gnoppix install im Sonstige Linux Distributionen Forum im Bereich Linux Distributionen; moin kollegen! :respekt: ich würde gerne eine linux-distri auf meine laptop (firma) neben windoof packen als dualboot. ich fand die...

1. #1 damager, 11.09.2003
    damager

damager Moderator

moin kollegen!

:respekt:

ich würde gerne eine linux-distri auf meine laptop (firma) neben windoof packen als dualboot.
    ich fand die gnoppix-livecd recht gut und nun stellt sich mir die frage:
    lässt sich diese auf die platte bannen?
    gibts da irgendwo nen installer aka. knoppix?

danke für euer feedback im voraus :]

gruß
    damager

2. #2 LinuxSchwedy, 15.09.2003
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Moin,

habe zwar Gnoppix auch schon oft ausprobiert, aber noch nicht versucht, es auf die Pladde zu installieren.

Habe heute aber einen Beitrag zum Thema gefunden.

Vielleicht beantwortet der deine Fragen. ;)

3. #3 damager, 15.09.2003
    damager

damager Moderator

danke schwedy!

dachte ich es mir schonm das es nicht so ohne weiteres geht :-( aber bis zum ende des jahres ist noch ein wenig hin... mal doch von hand versuchen *g*

aber was heise da so schreibt:

"Während Knoppix jedoch auf den Betrieb von CD-ROM optimiert ist und auf Platte installiert problematisch zu pflegen sein kann"

knoppix auf platte problematisch zu pflegen????
    ich hatte bis jetzt kein einziges problem damit ... apt-get war mein begleiter...oder darf man sowas keinem mehr zumuten!?!

4. #4 LinuxSchwedy, 15.09.2003
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Es soll wohl ab und zu Probleme gegeben haben:

z.B. hier

Sonst kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich debian nicht mag ... :(

Das hindert mich aber nicht daran, debian-basierte Live-CDs auszuprobieren. ;)

5. #5 damager, 16.09.2003
    damager

damager Moderator

:rolleyes:
    ja ok ...bei dist-upgrade macht er meistens die kde-pakete platt.
    deswegen gibts die option "-u" die beim upgrade sagt was er vorhat upzudaten :]

bin jetzt auch kein debian liebhaber ...aber gesehen soll man es schon haben.

bin mit meiner SuSi voll und ganz zufrieden ...

Thema:

Gnoppix install

Die Seite wird geladen...

Gnoppix install - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Gnoppix 0.8.1 beta 9

Probleme mit Gnoppix 0.8.1 beta 9: hallo zusammen... hab mir gerade die beta 9 heruntergeladen, aber wenn ich die cd dann booten will komm ich nur in so ein kleines terminal...
  2. Beta-Tester für Gnoppix 0.7 gesucht

Beta-Tester für Gnoppix 0.7 gesucht: Gnoppix 0.7 ist da ! :D Es lebt also noch !!! :respekt: s. auch : http://www.unixboard.de/comments.php?catid=1&id=551
  3. gnoppix 0.4-2

gnoppix 0.4-2: Hi, zitat von der HP: >>GNOPPIX 0.4-2 GNOPPIX wurde in der Version 0.4-2 veröffentlicht. Das ISO Image kann man in der Download-Sektion...
  4. gnoppix wieder online

gnoppix wieder online: Hi, gnoppix ist wieder online. Zitat: >Leider war die GNOPPIX Homepage eine ganze Zeit nicht zu erreichen. Der Grund für diese auszeit war,...
  5. kennt ihr GNOPPIX

kennt ihr GNOPPIX: GNOPPIX hat sich so wie auch KNOPPIX als Ziel gesetzt, einfach bedienbar zu sein. D.h. CD einlegen und Linux startet mit einer graphischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden