Gnome-Panel/Menü transparent machen?

Diskutiere Gnome-Panel/Menü transparent machen? im Gnome Forum im Bereich X Window; Hi zusammen! Ich nutze Compiz-Fusion unter Debian Lenny in Verbindung mit Gnome. Weiß vielleicht jemand wie ich das Gnome-Panel bzw. Startmenü...

  1. #1 whitenexx, 17.02.2008
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hi zusammen!
    Ich nutze Compiz-Fusion unter Debian Lenny in Verbindung mit Gnome.
    Weiß vielleicht jemand wie ich das Gnome-Panel bzw. Startmenü transparent bekomme? Also das, wo die ganzen Programme aufgelistet werden.
    z.B. Anwendungen ---> Internet --->
    Das soll halt alles transparent sein...

    Geht das irgendwie?
     
  2. #2 Tomekk228, 17.02.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    unsinn?!

    @TE

    schon mal rechtsklick und dann eigenschaften/einstellungen geklickt?

    Da kann man transparentz einschalten, sogar ein hintergrundbild wählen...
     
  3. #3 hermann4, 17.02.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Oder du nimmst ccsm (CompizConfig Settings Manager) und stellst unter Generelle Optionen --> Opacity Settings --> Window Opacities --> Hinzufügen --> Name: dropdownmenu --> Wert z.B. 90.

    Musst du halt ein bisschen herumprobieren

    Gilt jetzt fürs Startmenü und nicht fürs Panel. Für Panel siehe Tomekk228
     
  4. #4 whitenexx, 17.02.2008
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Danke Herrmann4! Das war genau das was ich brauche! Funktioniert super!
    @Tomekk228 das mit dem Panel wusste ich ;-)

    Hm warum sollte man kicker benutzen? Hat das irgendwelche Vorteile?
     
  5. #5 Tomekk228, 17.02.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Aso, ja, ich dachte du meintest nur das Panel ;)

    Zum kicker, nein, hat es nicht. Bleib lieber beim Panel ;)
     
  6. #6 whitenexx, 17.02.2008
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Okay Danke!
     
Thema:

Gnome-Panel/Menü transparent machen?

Die Seite wird geladen...

Gnome-Panel/Menü transparent machen? - Ähnliche Themen

  1. Cryptomator: Transparente Verschlüsselung für Cloud-Verzeichnisse

    Cryptomator: Transparente Verschlüsselung für Cloud-Verzeichnisse: Das freie Programm Cryptomator, dessen Version 1.0 kurz bevorsteht, soll für eine einfache, sichere und transparente Verschlüsselung von...
  2. Proxyserver Squid: "Normalmode" + transparent auf Port 80 kombinieren möglich?

    Proxyserver Squid: "Normalmode" + transparent auf Port 80 kombinieren möglich?: Hi. Ist es möglich, bei einem Squid Proxyserver eine "normale" Installation zu machen, wo man im Browser die Proxy Zugangsadten machen muss. Und...
  3. Problem mit Squid-Proxy Transparent + ASA 5505

    Problem mit Squid-Proxy Transparent + ASA 5505: Erst einmal vorab viele Grüße an alle hier im Board ! Ich bin dabei einen Squid Proxy Version 2.7.Stable7 transparent zu betreiben. Dieser...
  4. squid transparent proxy will nicht transparent werden !! :-(

    squid transparent proxy will nicht transparent werden !! :-(: Hallo meine Freunde, ich versuche nun schon seit TAgen einen Squid PRoxyserver im transparenten Modus aufzusetzen. Es sei erwähnt dass er im...
  5. squid transparent

    squid transparent: hi, ich habe meinen proxy erfolgreich so konfiguriert das er transparent arbeitet. jetzt kommt aber das problem hinzu das plötzlich eine FW...