Gnome 3 - grafische passwortabfrage für su und sudo

G

Gast123

Gast
Hallo Leute,

ich habe mehrere shellskripte, die bisher nur über die Konsole funktionieren, da ich in ihnen su oder sudo benutze, und daher in der entsprechenden shell ein Passwort eingeben muss.
Ich suche nun nach einer Möglichkeit, dass Password für su oder sudo grafisch abzufragen.
Ich bin beim googlen auf Namen wie gksudo und gnome-su gestoßen, die jedoch nicht in den Fedora repositories angeboten werden.
Weis jemand welches Programm diese Funktionalität in Fedora mit Gnome 3 zur Verfügung stellt?
Danke euch.

Schard
 
G

Gast123

Gast
Danke glako,

ich suche aber ebenfalls einen wrapper für sudo.
Hast du da vielleicht auch einen Namen?

MfG

Schard
 

Ähnliche Themen

Die Passwortabfrage zb bei "su" und bei Strg+Alt+F2 scheint zu spinnen.

Oben