Die Passwortabfrage zb bei "su" und bei Strg+Alt+F2 scheint zu spinnen.

M

mrplatzangst

Jungspund
Hallöchen Unixboard.
Ich bin noch sehr neu was Linux betrifft und sitze hier vor meiner Fedora Core 3 Distribution und ärgere mich ziemlich herum.
Wenn ich im terminal su eingebe und mich als root anmelden will reagiert die Tastatur warum auch immer beim eingeben des Passworts nicht (ENTER funktioniert aber).

Genau das selbe Problem habe ich wenn ich Strg+Alt+F2 drücke und mich anmelden will.

Genauergesagt kann ich da nur den Benutzernamen eintippen und wenn es dann zur Passwortabfrage kommt reagiert die Tastatur nicht wenn ich mein Passwort eingeben will.

Ich frage aus dem Grund, dass ich mir den NVIDIA Treiber für meine GF Ti4200 runtergeladen habe und beim erstmaligen Versuch den zu installieren mir eine Meldung entgegengeworfen wurde, dass ich den X server beenden müsse.
Habe dann hier im Forum gesucht und auch gefunden wie ich den X Server beende, aber dann traten die beschriebenen Probleme auf.

Ich hoffe das war ausführlich genug.
(Und ja ich habe hier bereits nach Lösungen gesucht, aber leider keine gefunden ;( )

Achja...Ich benutze GNOME
 
Zuletzt bearbeitet:
In der /etc/login.defs #GETPASS_ASTERISKS 1 unkommentieren und man sieht die Sterne falls das einem lieber ist.
 
Vielen dank euch beiden.
Hat mir gut geholfen :)
 

Ähnliche Themen

Anmeldeschirm laesst kein login mehr zu

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Gespenstisch-Systeme starten nicht

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben