Gibt es noch Helvetica unter Debian ?

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

Ich würd gern wieder Helvetica bei mir draufpacken ,nur ich finde das Packet mit dem Helveticafont nicht mehr ?
Jetzt lese ich es sei aus rechtlichen Gründen entfernt worden ??

Was ist da dran ?
 
Der gehoert sicherlich zu den Microsoft-Truetype-Schriftarten und die kann man sich meines Wissens bei M$ runterladen.
 
Du verwechselst da offenbar etwas mit Arial

Helvetica ist nicht von MS
 
Ist das nicht unter :

xfonts-base-transcoded oder xfonts-base dabei !?
 
Dann ist Helvetica wohl bei xfonts-base dabei. Evtl. auch in den xfonts-75dpi bzw. xfonts-100dpi.
 
theton schrieb:
Dann ist Helvetica wohl bei xfonts-base dabei. Evtl. auch in den xfonts-75dpi bzw. xfonts-100dpi.


jo sicher, ich installiere immer alle, sicher ist sicher und Speicher billig :D
 
nee leider nicht ,auch egal hab jetzt alles auf arial gesetzt
 
theton@TAPS:~$ apt-cache search helvetica
libgd-gd2-noxpm-perl - Perl module wrapper for libgd - gd2 variant without XPM support
libgd-gd2-perl - Perl module wrapper for libgd - gd2 variant
mgm - A highly configurable, very gaudy system load meter
tipa - System for processing phonetic symbols in LaTeX
ttf-freefont - Freefont Serif, Sans and Mono Truetype fonts
ttf-uralic - Truetype fonts for Cyrillic-based Uralic languages
xboard - An X Window System Chess Board.
xfonts-mplus - M+ bitmap 10/12 dot Latin/Japanese fonts for X11


Ich tippe mal auf ttf-freefont. :D
 
schade aber das hate ich schon ewig installiert und da war helvetica nicht drin
 
Das sind keine Fonts sondern nur Pmf Dateien ,langsam glaube ich wirklich die wurden aus Debian entfernt
 
Hallo

Offensichtlich suchst du nicht Helvetica, sondern speziell Helvetica in dem True Type Format.

Die habe ich auf meinem stable Sarge allerdings auch nicht.
Gut möglich, dass die nicht als Debianpaket aus den offiziellen Quellen erhältlich ist.

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Port Forwarding mit iptables

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

verzeichniss suche funktioniert nicht

Textverarbeitung für Wissenschaftliche texte?

Zurück
Oben