Gentoo Live-CDs

Diskutiere Gentoo Live-CDs im Gentoo Forum im Bereich Linux Distributionen; Moin, bin eigentlich kein Spieler (oder Zocker ...;) ), wollte aber unbedingt diese beiden Live-CDs von Gentoo mit Spielen drauf ausprobieren....

1. #1 LinuxSchwedy, 31.07.2003
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Moin,

bin eigentlich kein Spieler (oder Zocker ...;) ), wollte aber unbedingt diese beiden Live-CDs von Gentoo mit Spielen drauf ausprobieren.

Es klappte bis jetzt weder mit Matrox G550 (was eigentlich von vorne rein ausgeschlossen war - nur ATI und nVidia...), noch mit GeForce FX5200, noch mit GeForce 4 MX440 SE. Der X-Server bricht jedesmal mit Fehlermeldungen ab.

Komisch oder ?

Dabei bin ich was das Einrichten mit xf86config betrifft, kein Anfänger mehr.;)

Hat jemand schon gute oder auch schlechte Erfahrungen mit den genannten CDs gehabt ?

2. #2 LinuxSchwedy, 01.08.2003
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Hey Leutz,

hat bisher wirklich noch keiner diese Live-CDs heruntergeladen und ausprobiert ?:rolleyes:

3. ozoon

ozoon Chefdiplomat

ich hab morphix vor ca. einem monat geladen!!! :D

4. #4 LinuxSchwedy, 01.08.2003
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Ja, Morphix läuft auch bei mir.;)

Ich wollte wissen, ob jemand auch wie ich (siehe oben) die Gentoo-Live-CDs nicht zum Booten bekommt...:rolleyes:

5. ookami

ookami Haudegen

ne, bei mir booten sie :p

6. #6 LinuxSchwedy, 03.08.2003
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Haste immer noch GeForce 2 Ti ?

Komisch , wird die Geforce 4-Serie bei den beiden Spiel-CDs von Gentoo nicht unterstützt? Ein Kollege von mir hat auch eine GeForce 4 GraKa und auch er kann mit den CDs nichts anfangen ...:rolleyes:

7. #7 NaRF, 07.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2003
    NaRF

NaRF Hatifschnacke

ich hatte mir auchmal so ne livecd runtergeladen.

hat aber bei mir nicht funktioniert. (unresolved symbols in irgendnem kernelmodul. ich glaub im graka treiber). konnte deshalb den x-server nicht starten.

ich hatte zu dem zeitpunkt ne geforce 2 mx. beim pc vom meinem bruder (radeon) hats aber auch nicht geklappt. im forums.gentoo.org-forum ist der fehler jedenfalls bekannt.

8. #8 LinuxSchwedy, 07.09.2003
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Ja, was soll ich sagen ?

Es ist traurig. Man saugt was weiß ich für wieviele MB herunter und kann damit nichts anfangen. :rolleyes:

9. chb

chb Steirer

Siehs positiv und schenk die CD her ;)

Thema:

Gentoo Live-CDs

Die Seite wird geladen...

Gentoo Live-CDs - Ähnliche Themen

1. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  2. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  3. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...
  4. Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo

Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem mit meinem WLAN- stick (LevelOne WNC-0305USB USB wlan stick). Ich bekomme kein Ping bzw. ich...
  5. gentoo installation über sabayon durchführen?

gentoo installation über sabayon durchführen?: Hi ich möchte gerne Gentoo auf meinem PC installieren und als boot cd wollte ich Sabayon_Linux_14.01_amd64_KDE benutzen (da ich gerne auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden