Gentoo Installation "Illegal Instruction"

ftx

ftx

Foren As
Ich sitze gerade an der Gentoo installation, ich will Gentoo auf meinem Laptop installieren, habe alles nach Handbuch gemacht aber jetzt wenn ich in die neue Umgebung chrooten will kommt nach dem Befehl:
chroot /mnt/gentoo /bin/bash
die Meldung : Illegal Instruction

Was mache ich falsch ? Oo
 
Was mache ich falsch ? Oo
Schwer zu sagen da der Befehl eigentlich funktionieren müßte,es jedoch nicht tut.
Du wirst wohl die bisherigen Schritte nochmal kontrollieren müssen.Meistens ist es so das irgendwas übersehen wurde obwohl man felsenfest überzeugt ist alles richtig gemacht zu haben.
 
Ich hab bisschen gegoogled und ein Gentoo FAQ gefunden, darin wird das erklärt und ich glaube ich weiß mein Fehler: Ich habe eine i686 Stage 3 genommen, bloß mein Problem ist jetzt, dass es keine x86 Stage 3 für Gentoo 2006.1 gibt :( Weiß wer warum wieso weshalb ?
 
i686-stage3 ist in 99.9% immer richtig.
Gib mal den Befehl
Code:
uname -m
in die Konsole ein.Ich möchte wetten Du erhälst als Ausgabe "i686".
 
Ohne Gentoo grossartig zu kennen, deutet eine 'Illegal Instruction' darauf hin, dass das Programm mit Instruktionen fuer einen Prozessor kompiliert wurde, die der ausfuehrende Prozessor nicht unterstuetzt. Z.B., wenn beim Kompilieren fuer einen i386-Prozessor -march=pentium gesetzt war.

Was fuer eine CPU/ ein system hast Du
 
ftx schrieb:
Was mache ich falsch ? Oo
woiß net. aber das prob kann entstehen wenn du mit einer amd64-bootcd in ein x86-system chrooten willst, oder mit einer x86-boot-cd in ein amd64-system.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

openBSD62. Installation auswahl angebotener Pakete

Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

Cubieboard2 gentoo

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Zurück
Oben