Gentoo install! ?!?!?

danielgoehl

Lehrling
Beiträge
96
Hi Leutz,

ich hab nun endlioch die zeit gefunden mich auch mal an Gentoo zu versuchen! Ich hab die Installation soweit gemeistert, jetzt habe ich nur ein problem. Wenn die kiste bootet spuckt sie mir beim boot sehr viele Fehlermeldungen aus. Aber immer die Gleiche:
"Command not found in Line 7"
Wobei das mehrer Zeilen betrifft. Ich hab mal ein wenig rumgespielt, es scheint an diesem /sbin/runscript zu liegen.
Im Gentoo forum hab ich dazu was gefunden, aber den fehler der da beschrieben wurde hab ich nicht! Hat das vieleicht von euch schon jemand gesehen??

MfG

Daniel
 

MTS

Kaiser
Beiträge
1.242
Command not found in Line 7 ---- in welcher datei ...

und wann kommt das .. bei den modules oder bei den services?
 

danielgoehl

Lehrling
Beiträge
96
Ähhmm ich hab mich wohl nich ganz deutlich ausgedrückt. Sorry!
Also es ist nicht nur die line 7, es sind noch ca 10 weitere zeilen. Der fehler tritt immer auf wenn ich eins der Scripte unter /etc/init.d ausführe. Es ist aber egal welches der init scripte ich ausführe, es ist immer die gleiche fehlermeldung!! Deswegen habe ich ja die Vermutung mit dem file /sbin/runscript!!
 

danielgoehl

Lehrling
Beiträge
96
Hat sich erledigt!!

Nachdem ich alle Leerzeilen aus der datei /etc/rc.conf gelöscvht habe, kam die Fehlermeldung nichtmehr!! Komisch, aber es läuft jetzt!!

Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen

Linux "vergisst" Dateisystem?

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

/HILFEE/Server Bottet nicht mehr

TV-Karte Pinnacle PCTV Stereo >> kein Sound

Oben