Gentoo: bootsplash

Diskutiere Gentoo: bootsplash im Gentoo Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo! also bei mir funktioniert der splash screen nicht. wenn ich den kernel mit "bootsplash_patch" patchen will kommt folgende...

  1. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo!

    also bei mir funktioniert der splash screen nicht.

    wenn ich den kernel mit "bootsplash_patch" patchen will kommt folgende fehlermeldung:
    * Patching the kernel (branch: 2.6) in /usr/src/linux ...
    Sorry, this kernel version is not supported.

    weiters habe ich im kernel keine möglichkeit folgendes auszuwählen (weil der kernel eben nicht gepatcht wurde):
    Bootsplash configuration --->
    [*] Bootup splash screen

    wie kan ich den kernel patchen/wie richte ich mir den splashscreen ein?

    P.S.: eine initrd ist im /boot-verzeichnis vorhanden und grub.conf ist angepasst.
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  3. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ich habe den 2.6.11.11 .... vanilla sources
     
  4. #4 -str]ID[er-, 01.07.2005
    -str]ID[er-

    -str]ID[er- looser vom dienst

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main ~southside territory~
    nimm die gentoo sourcen :))

    btw. wie und wo kann ich nachlesen welche patchsets in den gentoo sourcen drine sind??
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du könntest das Patchset entpacken ... die Patchnamen sind dann eigentlich selbsterkläreng :/

    Ne andere möglichkeit wüßte ich jetzt nicht ...
     
  6. #6 MrFenix, 01.07.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
  7. #7 DennisM, 01.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Man kann auch im ebuild gucken welche Patches enthalten sind und angewendet werden.

    MFG

    Dennis
     
  8. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    dankeschön! das hat geklappt!! :D
     
Thema:

Gentoo: bootsplash

Die Seite wird geladen...

Gentoo: bootsplash - Ähnliche Themen

  1. Gentoo Bootsplash - Hornet Style

    Gentoo Bootsplash - Hornet Style: Hi alle ... Hab hier mal 2 Images für ein bootsplash theme ... Installation wie hier Beschrieben Viel Spaß damit ....
  2. bootsplash unter gentoo fast fehler los

    bootsplash unter gentoo fast fehler los: so nach dem ich es geschaft habe den bootsplash zu installieren (laut anleitung aus Forum...
  3. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  4. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  5. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

    gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...