gdm friert System ein

M

mike77

Hallo!

Ich poste in dieses Subforum, weil ich nicht genau weiß, mit welcher Art von Fehler ich es zu tun habe.

Seit neuestem habe ich folgenden Fehler: beim Booten meines Ubuntu 11.04 erscheint der Splashscreen (Schriftzug "Ubuntu" und "Lade-Punkte"). Nach kurzer Zeit friert der PC vollkommen ein (z.B. auch kein Ctrl+Alt+F1 mehr möglich).
Ebenso friert der PC ein, wenn ich im Recovery Mode starte und
Code:
/etc/init.d/gmd start
ausführe.

Ich kann mich nicht erinnern, dass vor dem ersten Auftreten dieses Fehlers etwas besonderes passiert ist.

Logs:

/var/log/gdm/:0.log - leer
/var/log/gdm/:0.log.1 - http://paste.pocoo.org/show/466727/
/var/log/gdm/:0-slave.log - leer
/var/log/gdm/:0-slave.log.1 - http://paste.pocoo.org/show/466733/

/var/log/syslog zeigt nur die Warnung, die auch in /var/log/gdm/:0-slave.log.1 ist.
Es wurde keine neue ~/.xsession-errors erzeugt.

Leider weiß ich nicht, was hier das Problem sein könnte und wäre für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
mike77
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

X not starting anymore since filesystem was full

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Queue für copy Script

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Zurück
Oben