Gaim Konfigurieren

eddyly

Doppel-As
Beiträge
107
Ich würde gerne einen Messenger für Yahoo einrichten.
Das hatte unter Knoppix recht gut mit Gaim funktioniert, weil da ein Yahoo-Profil vorgegeben ist.

Hier ist aber aol vorgegeben und ich wüsste gerne wie ich nun Gaim für Yahoo einstelle.

Kann mir dabei jemand helfen, bite?

Ed
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
ich glaube bei gaim musst du das entsprechende plugin laden...
irgendwo in dem programm gibts da eine liste mit plugins..
nach dem laden des entsprechenden plugins kannst du dann einen account für jahoo anlegen..
http://gaim.sourceforge.net/faq.php#q10
 

eddyly

Doppel-As
Beiträge
107
Super!

Das war es. Vielen Dank!

Sag mal bitte, hast Du auch eine Vorstellung davon wie ich mit Gaim eine Cam verwenden kann?

Oder so: kann man einen Yahoo-Anwender mit der Videokonferenzschaltung aus Red Hat erreichen?
Das funktioniert nämlich sehr gut und es wurde meine Cam auch erkannt. Allerdings weiß ich nicht, ob und wie man sich damit in Yahoo einklinken kann.
Da die Gegenstelle einen WinXP-Rechner verwendet kann ich ihm ja nun nicht empfehlen das Tool von Red Hat zu nutzen.

Oder siehst Du da keine Möglichkeit?

Vielen Dank!

Ed
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Postfix: Problem CA-Zertifikat zu konfigurieren

Eigener Multiboot USB Stick - scheitert schon an GRUB 2

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Oben