Gaim Buddyfehlermeldung

DeeDee0815

DeeDee0815

Doppel-As
Guten Abend,

unter Gaim 2.0.0beta6 (die unter Ubuntu Feisty mitgelieferte Version) erscheint bei mir jedesmal beim bzw. nach dem Anmelden die als Bild angehängte Meldung. Es fehlen jedoch keine Buddys und ich will auch keine hinzufügen. Wie kann man diesen $hit abstellen?

Mit freundlichen Grüßen
DeeDee0815
 

Anhänge

  • gaim.png
    gaim.png
    14,5 KB · Aufrufe: 20
Hi


hast du schonmal versucht das neue Pidgin zu installieren? Das ist Gaim nur mit dem unterschied das der Name anders ist.
Sollte das Auch nicht klappen probier mal folgende befehle aus:
Code:
sudo apt-get remove gaim
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade
sudo apt-get install gaim

Das sollte eigentlich Gaim deinstallieren, dein System aktualisieren und anschließend Gaim wieder installieren.

mfg element
 
das selbe Problem hatte ich auch und es hat sich nach einer gewissen Zeit von alleine geregelt ^^
 
Hallo,

danke für die möglichen Lösungen - aber warum sollte ich ein Programm verwenden, was ggf. die selben Fehler wie das Alte enthält und nur einen anderen Namen hat? Ich meine, schön, wenn es funktioniert, das will ich aber nicht.

Und ein apt-upgrade will ich deshalb auch nicht machen. Wenn sich der Fehler "von selber einränkt" kann es ja nur an irgend einer standartmäßig-vermurksten Einstellung liegen.

Danke für die schnellen Antworten euch beiden! Wenn jemand etwas über eine standart-Fehleinstellung weiß, bitte bescheid sagen, wo man die ändern kann.

Vielen Dank und gute Nacht,
DeeDee0815
 
ich würde mal schätzen, dass der fehler nicht bei gaim an sich liegt (vllt bin ich auch total daneben), denn ich hatte diese Meldung eine Zeit lang bei Windows und Linux. Vielleicht liegt das an ICQ oder Jabber an sich, aber ich kann nichts genaues drüber sagen, da es bei mir, wie gesagt von alleine verschwunden ist.
 
Das ist ein bekannter Bug, der aber in Pidgin 2.0.0 gelöst sein sollte.

edit: Laut Bugtracker hätte es wirklich schon funktionieren sollen. Ich habe gerade erst auf das final release von Pidgin 2.0.0 geupdatet und merke, der Fehler kommt immernoch... nichtsdestotrotz wisst ihr, dass daran gearbeitet wird. Falls jemand eine andere Lösung für dieses Problem kennt - und diese möglichst nicht das Löschen und erneute Hinzufügen sämtlicher Kontakte ist - immer raus damit *G*

Leider musste ich mit Bedauern feststellen, dass der List Handler in Pidgin 2.0.0 irgendwie fehlt, damit konnte man so schön ein Backup von jeder Kontaktliste pro Account machen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samba Anmeldung sofort erzwingen XP

OpenSuse 12.1 mit KVM und vielen Festplatten

Senior System Administrator in Hannover gesucht

LVM reparieren? Benötige Hilfe

System hängt nach: JDB: barrier-based sync failed on md1-8 - disabling barriers

Zurück
Oben