Für Sonderzeichen Tastatur umschalten?

Diskutiere Für Sonderzeichen Tastatur umschalten? im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi Leute! Ich habe ein Problem: Wenn ich Sonderzeichen benutzen will muss ich immer einmal nach dem Systemstart die Tastatur umstellen. Das...

1. #1 John Doe, 12.11.2004
    John Doe

John Doe King Dingeling

Hi Leute!

Ich habe ein Problem: Wenn ich Sonderzeichen benutzen will muss ich immer einmal nach dem Systemstart die Tastatur umstellen. Das lustige ist nur, das sowohl das Tastaturlayout "Deutsch" als auch das Layout "Deutsch-Latin" funktioniert. Aber erst wenn ich nach dem Systemstart einmal gewechselt habe. Als Default ist "Deutsch" eingestellt. Was kann ich machen?

John Doe

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 12.11.2004
    redlabour

redlabour -

Unter welchem Windowmanager - welche Distribution ?

EDIT : // Sehe gerade das Du es in Fedora gepostest hast (warum auch immer - das hat wohl kaum was mit Anaconda zu tun, oder doch ?)

Thema:

Für Sonderzeichen Tastatur umschalten?

Die Seite wird geladen...

Für Sonderzeichen Tastatur umschalten? - Ähnliche Themen

1. End of Life für CoreOS Container Linux verkündet

End of Life für CoreOS Container Linux verkündet: CoreOS hat offiziell das Ende der Unterstützung für CoreOS Container Linux bekannt gegeben. Der Nachfolger ist Fedora CoreOS. Weiterlesen...
  2. LUG: LinOs Fürstenfeldbruck

LUG: LinOs Fürstenfeldbruck: Wir sind ein Stammtisch von Linux & OpenSource Freunden, die sich im Regelfall 1x im Monat zusammensetzen und austauschen. 2 weitere Donnerstage...
  3. »Crusader Kings III« im September auch für Linux

»Crusader Kings III« im September auch für Linux: Mit »Crusader Kings III« hat Paradox Interactive bereits im Herbst des vergangenen Jahres einen Nachfolger des auch unter Linux verfügbaren...
  4. OpenBSD für PowerPC64 in Arbeit

OpenBSD für PowerPC64 in Arbeit: Das OpenBSD-Projekt hat angekündigt, die Arbeit an einem Port des Systems für die PowerPC64-Architektur aufgenommen zu haben. Wann mit einem...
  5. Call for Proposals für Akademy 2020 gestartet

Call for Proposals für Akademy 2020 gestartet: Der Aufruf zur Einreichung von Vorträgen für die KDE-Entwicklerkonferenz Akademy 2020 ist gestartet. Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden