FTP: Problem mit userrechten

Diskutiere FTP: Problem mit userrechten im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, habe jetzt mehrere FTP server durchprobiert und habe mich für PURE-FTPD entschieden. Läuft auch soweit alles wunderbar, das einzige...

  1. c0deX

    c0deX Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    habe jetzt mehrere FTP server durchprobiert und habe mich für PURE-FTPD entschieden.

    Läuft auch soweit alles wunderbar, das einzige Problem sind nur die Rechte der User, momentan sehen die rechte so aus:

    ftpuser1 zugriff auf /ftp/user1
    ftpuser2 zugriff auf /ftp/user2

    alle natürlich jeweils in ihr Userdir chrooted...

    jetzt möchte ich aber dass User 1+2 gemeinsamen Zugriff auf ihre Homepage haben ich nenn sie mal /www/homepage1, wenn ich nun einen symbolischen link dorthin setze erhalte ich die Fehlermeldung "datei nicht gefunden", habe das problem nun mit

    mount --bind /www/homepage1 /ftp/shared

    gelöst.
    Das funktioniert soweit auch, nur leider ignoriert er da nun die zugriffsrechte, ich habe ja virtuelle User und Gruppen mit Pureftpd, ich kann sogar daten löschen selbst wenn auf /www/homepage1 chmod 0 und als owner root eingetragen ist...

    Hoffe mal hier hat jemand ne Idee was ich tun kann....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FTP: Problem mit userrechten

Die Seite wird geladen...

FTP: Problem mit userrechten - Ähnliche Themen

  1. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  2. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  5. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....