frpintf problem

Diskutiere frpintf problem im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Ich arbeite gerade mit fremdem Code und bin mit C nicht wirklich vertraut. Vielleicht kann mir hier jemand sagen was folgender fprintf Aufruf...

  1. glenda

    glenda Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite gerade mit fremdem Code und bin mit C nicht wirklich vertraut.

    Vielleicht kann mir hier jemand sagen was folgender fprintf Aufruf genau macht.
    Ich steig da nicht dahinter. Leider kompiliert der Code nicht, darum kann ich es nicht testen. Wie schaut die Ausgabe aus?

    Code:
    char *s, *p;
    ....
    ....
    
    fprintf(1, "%.*s", p-s, p); 
    
     
  2. #2 der_Kay, 20.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2007
    der_Kay

    der_Kay Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Die "1" in fprintf() soll für stdout stehen. Aber das funktioniert nicht, weil fprintf() ein FILE* erwartet. Daher crasht das.

    Der Format-String ist sehr ausgefallen: Das "s" steht für die String-Ausgabe, das zugehörige Argument ist p. "%.*" steht für die "Präzision", im Falle eines String für die maximale Länge des auszugebenden Teilstrings. Das Argument dazu, p-s ist ein (eher seltener) zeiger-arithmetischer Ausdruck, dessen Resultat die Anzahl der Datenelemente "zwischen" den beiden Zeigern. Dazu müssen diese allerdings korrekt initialisiert werden. (siehe hier)

    Was hier wahrscheinlich erreicht werden soll ist, einen Teilstring auszugeben.
     
Thema:

frpintf problem

Die Seite wird geladen...

frpintf problem - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WinSCP und Rechten

    Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  2. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  3. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...