freier Grafiktreiber auch für ATI/AMD Xpress?

oyster-manu

oyster-manu

toast
Ich blicke nicht ganz durch bei den Grafikkartennamen und -treibern von AMD/ATI. In meinem Laptop "steckt" eine ATI Xpress 1200, also ein integrierter Grafikchip der den RAM mitnutzt. Jedoch finde ich nirgends Infos, ob diese Karte von dem propritären ATI/AMD Treiber für 3D-Fähigkeiten unterstützt wird. Von der Seite des freien Treibers konnte ich nicht genau rausfinden, ob für die Xpress 3D Unterstützung in zukunft zu erwarten ist.
 
Tut mir leid aber du wirst dich ein wenig gedulden müssen. Ich hab auch gesucht und nix gefunden, weiß nich ob's überhaupt in planung ist.Hab auch keinen plan ob ne Graphik Emu geht(fals das möglich ist ?????)....
 
Der propritäre Treiber hat für die Xpress 1200 auf jedenfall 3D-Unterstützung, siehe dazu die Release Notes

Und von dem zukünftigen freien radeonhd-Treiber wird sie auch unterstützt, siehe
Das bedeutet gar nichts..ATI versteht möglicherweise etwas von ihren Chips, aber noch nicht viel davon, wie man einen Treiber für Linux baut..
 
Tja die Posts sind weg. Ich versuch mal meine aus dem Kopf zu restaurieren:

Auf den Seiten von radeonhd sind keine Xpress-Karten genannt, nur welche die nur ein X vor der Nummer haben. Sind das nun die gleichen Karten oder doch verschiedene?
 

Ähnliche Themen

Imagination: Freier Grafiktreiber für PowerVR

Released: Version 8.34.8 der Grafiktreiber von AMD/ATI

AMD veröffentlicht neuen Treiber und Chipspezifikationen

ATI Treiber fglrx 8.12.10 released

Zurück
Oben