Freetype-Bitmap Format?

thorus

thorus

GNU-Freiheitskämpfer
Hi!

Ich hab ein Problem:
Ich möchte gerne die Freetype Library zum Rendern von Texten in meinen kleinen Grafik-Prog benutzen. Die Ansteuerung der Funktionen usw. funktioniert problemlos.
Nur komm ich nicht dahinter, wie die ihren Bitmap-Typ aufgebaut haben bzw. wie ich den Typ einfach in eine Pixmap umwandeln kann.
Ich habe mir natürlich bereits die Dokumentation angeschaut, aber so konkret steht da nix drin ;(

Hier mal die Links dazu, falls jemand daraus mehr entziehen kann:
http://www.freetype.org/freetype2/docs/tutorial/step1.html
http://www.freetype.org/freetype2/docs/glyphs/glyphs-7.html

Ich habe schon einen kleinen Parse Algo geschrieben, jedoch liefert der nur Schrott, also war's das wohl nicht ;(
Kann ich mal posten, falls es jemanden interessiert...

Also wie siehts aus, kennt sich da jemand aus?

cu
thorus
 
thorus

thorus

GNU-Freiheitskämpfer
Hi!

Ok, ich weiß jetzt wie es funzt!
Habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass ich SDL benutze, da gibt es nämlich SDL_ttf, eine Lib mit der man ganz einfach die Freetype2 Lib ansteuern kann.

cu
thorus
 

Ähnliche Themen

Aufbauprobleme beim Desktop beim initialen Login

Oben