Freetype-Bitmap Format?

thorus

thorus

GNU-Freiheitskämpfer
Hi!

Ich hab ein Problem:
Ich möchte gerne die Freetype Library zum Rendern von Texten in meinen kleinen Grafik-Prog benutzen. Die Ansteuerung der Funktionen usw. funktioniert problemlos.
Nur komm ich nicht dahinter, wie die ihren Bitmap-Typ aufgebaut haben bzw. wie ich den Typ einfach in eine Pixmap umwandeln kann.
Ich habe mir natürlich bereits die Dokumentation angeschaut, aber so konkret steht da nix drin ;(

Hier mal die Links dazu, falls jemand daraus mehr entziehen kann:
http://www.freetype.org/freetype2/docs/tutorial/step1.html
http://www.freetype.org/freetype2/docs/glyphs/glyphs-7.html

Ich habe schon einen kleinen Parse Algo geschrieben, jedoch liefert der nur Schrott, also war's das wohl nicht ;(
Kann ich mal posten, falls es jemanden interessiert...

Also wie siehts aus, kennt sich da jemand aus?

cu
thorus
 
Hi!

Ok, ich weiß jetzt wie es funzt!
Habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass ich SDL benutze, da gibt es nämlich SDL_ttf, eine Lib mit der man ganz einfach die Freetype2 Lib ansteuern kann.

cu
thorus
 

Ähnliche Themen

Aufbauprobleme beim Desktop beim initialen Login

Zurück
Oben