Frage zu .xsession

Diskutiere Frage zu .xsession im Sonstige Window Manager Forum im Bereich X Window; Dies hier ist meine .xsession. Esetroot -center /home/jo/bilder/mond.jpg & Eterm -O --scrollbar off --buttonbar off --shade 30 -v & exec...

  1. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Dies hier ist meine .xsession.

    Code:
    Esetroot -center /home/jo/bilder/mond.jpg &
    Eterm -O --scrollbar off --buttonbar off --shade 30 -v &
    exec fluxbox
    Der Hintergrund wird auch richtig gesetzt, aber nur eine kurze Zeit lang - dann kommt sofort das Hintergrundbild aus dem Theme.
    Wie kann ich das denn verhindern?
     
  2. #2 Dr_Ompaa, 24.10.2003
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    verändere das theme oder starte fluxbox vor ESetroot (Reihenfolge in der .xsession ändern) :]
     
  3. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
  4. #4 hehejo, 24.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2003
    hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    @oenone
    Danke. *schäm* :)
    Was ist denn besser? Den WM in die Warteschleife zu schicken und dann mit dem wait zu arbeiten, oder ein exec windowmanager?

    Nachtrag
    So nach einigem Gewurstel hat es doch funktioniert.
    Ich lass beim Start nämlich auch noch gleich drei transparente Eterms mitstarten. Und da muss der Hintergrund erst gesetzt werden.
    Leider ist der Befehl in der .fluxbox/init "zu langsam".
    Darum hab ich denn "Esetroot"-Befehl auch noch in meiner .xsession drin..
     
  5. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    im grunde ists egal, ob du exec oder wait benutzt... das script sollte halt beendet werden, wenn der wm nicht mehr da ist. ausser du hast noch anderes damit vor ;)

    auf bald
    oenone
     
Thema:

Frage zu .xsession

Die Seite wird geladen...

Frage zu .xsession - Ähnliche Themen

  1. Problem/Fragen mit/über OpenSuse 10.1 und .xsession-errors

    Problem/Fragen mit/über OpenSuse 10.1 und .xsession-errors: EDIT: Wenn es im falschen Bereich ist bitte verschieben, oder ich irgendwas vergessen hab zu posten oder Fragen offen sind, bitte nachfragen und...
  2. Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

    Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?): Hallo Leute :) Ich habe heute eine E-Mail bekommen und zwar für ein Telefoninterview am übermorgen und ich bin da recht nervös, vor allem am...
  3. 2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage

    2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage: Hallo Gemeinschaft, ich habe 2 Gateways zu einem Netz. Mit dem ersten kommen VPN Verbindungen Net2Net mittels FritzBox herein. Ich meine es ist...
  4. Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

    Fragen zu stty, quotes und Datein (flush): Hi, ich schreibe seit ein paar Tagen ein Skript, dass über die Serielle Schnittstelle kommuniziert. Leider gibt es noch zwei Probleme, die ich...
  5. Verständnisfrage zu RegExps

    Verständnisfrage zu RegExps: Hallo Leute, ich bastle gerade an einem Shell-Script und brauche dabei ein paar RegExps. Bisher hatte ich mich mit RegExps wenig auseinander...