Frage zu namenserver

Diskutiere Frage zu namenserver im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; So ich muss mal ganz doof nachfragen, da ich das mit den namenservern noch nicht so ganz gepeilt habe und das bei mir auch noch nicht so wirklich...

  1. #1 Triple-M-, 15.01.2004
    Triple-M-

    Triple-M- Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    H A M B U R G
    So ich muss mal ganz doof nachfragen, da ich das mit den namenservern noch nicht so ganz gepeilt habe und das bei mir auch noch nicht so wirklich läuft!!

    namenserver: Linux braucht ne IP Add die eine wwwAdd in eine IP umwandelt, damit Linux die gewünschte Seite findet. <-- Richitg??

    So nun ist die Frage. Diese namenserver, gibt es da welche, die jeder nutzen kann. Oder muss ich als t-online Kunde, bei der Telekom einen namenserver für mich anfordern?

    thx
    Triple
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 15.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    1. nicht nur linux braucht einen nameserver zum wwwAdr in ip umwandeln... das ist ganz os unabhängig...aber die annahme stimmt.

    2. ja es gibt freie nameserver ...aber sind wohl eher die seltenheit. google sollte dir bei der suche nach einem sicher weiterhelfen.

    was spricht gegen die nameserver von t-online?
     
  4. #3 Triple-M-, 15.01.2004
    Triple-M-

    Triple-M- Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    H A M B U R G
    hmm ich denke eigentlich gar nichts! Weiß halt nur nicht wo ich die herbekomme! Aber ich denke, da werd ich schon was finden!

    Jedenfalls hab ich jetzt schon mal das internet durch einen freien namenserver zum laufen bekommen.

    thx soweit!!
     
  5. #4 damager, 15.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    wenn es nur das ist :] ->
    mit google eigentlich leicht zu finden die nameserver von t-online:

    217.5.115.7
    194.25.2.129
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu namenserver

Die Seite wird geladen...

Frage zu namenserver - Ähnliche Themen

  1. 2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage

    2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage: Hallo Gemeinschaft, ich habe 2 Gateways zu einem Netz. Mit dem ersten kommen VPN Verbindungen Net2Net mittels FritzBox herein. Ich meine es ist...
  2. Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

    Fragen zu stty, quotes und Datein (flush): Hi, ich schreibe seit ein paar Tagen ein Skript, dass über die Serielle Schnittstelle kommuniziert. Leider gibt es noch zwei Probleme, die ich...
  3. Verständnisfrage zu RegExps

    Verständnisfrage zu RegExps: Hallo Leute, ich bastle gerade an einem Shell-Script und brauche dabei ein paar RegExps. Bisher hatte ich mich mit RegExps wenig auseinander...
  4. grub2 Frage

    grub2 Frage: Hallo Es gibt ja die Möglichkeit, bei grub2 bestimmte Menüeinträge automatsich starten zu lassen (/etc/default/grub). Wie kann ich aber unter...
  5. General Public License (GPL) - Frage

    General Public License (GPL) - Frage: Hallo, ich habe eine Frage zu der GNU General Public License (GPL). Und zwar möchte ich wissen, wann ich genau meine Code-Änderungen, die ich bei...