@
@->-
Huhu, ich habe ein kleines Problem. Seit 2 Tagen habe ich nun meinen neuen dsl Anschluss bei der Telekom. Als Router nutze ich den Speedport W 502V. Nun habe ich jedoch das Problem das die Namenauflösung nicht so wirklich funktioniert. Zumindest geht es unter Linux nicht mehr (erst nach Neuinstallation von Ubuntu).
Wenn ich eine Seite aufrufe zeigt mir mein Browser "Looking for XXX" nach etwa 1-2 Minuten wird die Seite dann endlich aufgerufen.
Hier mal meine resolv.conf:
Wenn ich nun als Nameserver den DNS von t-online angebe (217.237.149.205) gibt es keine Probleme, alles läuft bestens. Nur dummerweise ist dann mein Router nicht mehr erreichbar. Nun bin ich etwas Ratlos was ich machen kann, oder wo der Fehler liegen könnte. Ich muss zugeben im einrichten eines Netzwerkes bin ich eine Niete
Hier nochmal die Einrichtung meines Routers:
Routername: speedport
IP-Adresse Gateway: 192.168.2.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
MAC-Adresse LAN: 00-1D-19-43-D0-A9
DHCP-Server: AN
Für Tips und Ratschläge wäre ich dankbar.
In diesem Sinne
Wenn ich eine Seite aufrufe zeigt mir mein Browser "Looking for XXX" nach etwa 1-2 Minuten wird die Seite dann endlich aufgerufen.
Hier mal meine resolv.conf:
Code:
SEARCH speedport
nameserver 192.168.2.1
Wenn ich nun als Nameserver den DNS von t-online angebe (217.237.149.205) gibt es keine Probleme, alles läuft bestens. Nur dummerweise ist dann mein Router nicht mehr erreichbar. Nun bin ich etwas Ratlos was ich machen kann, oder wo der Fehler liegen könnte. Ich muss zugeben im einrichten eines Netzwerkes bin ich eine Niete
Hier nochmal die Einrichtung meines Routers:
Routername: speedport
IP-Adresse Gateway: 192.168.2.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
MAC-Adresse LAN: 00-1D-19-43-D0-A9
DHCP-Server: AN
Für Tips und Ratschläge wäre ich dankbar.
In diesem Sinne