Fehler in den Abhängigkeiten apt-get

J

jimmyone

Eroberer
Hallo zusammen,

da ich mit Yast (Suse9.2) irgendwie nicht zurecht komme, habe ich mir apt auf meine Maschine installiert. Aber irgendwie gibts da ein Problem mit den Abhängigkeiten denn jedes Paket, das ich installieren will (in dem Fall gcc) bricht mit folgendem Fehler ab. Ich weiß nun nicht mehr was ich tun soll...

Code:
srv02:~ # apt-get install gcc
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
You might want to run `apt-get -f install' to correct these:
The following packages have unmet dependencies:
  gcc: Depends: glibc-devel but it is not going to be installed
       Depends: cpp (= 3.3.4-11) but it is not going to be installed
  mod_php4-apache2: Obsoletes: apache2-mod_php4 but 4.3.8-8.28.1.swsoft is to be installed
E: Unmet dependencies. Try 'apt-get -f install' with no packages (or specify a solution).

Danke für die Hilfe.
Ich weiß auch, das Suse9.2 sehr veraltet ist. Mein Hoster setzt es aber stur wie ein Esel ein und lässt mich net ausm Vertrag.
Deshalb ist das Teil primär nur noch ein Spielserver. Alles wichtige liegt bei nem richtigen Hoster.
 
Es gibt keine aktuellen Pakete mehr für die 9.2, und daran hakt es.
 
Ich vermute mal, dass du das Repository von deinem Hoster nutzt. Erstmal würde ich das tun, was die Fehlermeldung besagt, nämlich ein 'apt-get -f install'. Danach ein 'apt-get update' und dann nochmal die Installation versuchen. Ggf. musst du auch ein Update deiner installierten Pakete machen. Auch wenn es so scheint, macht 'apt-get update' kein System-Update, sondern aktualisiert lediglich die Paket-Datenbank.
 
Das apt-get -f install habe ich schon probiert, er kann den Fehler nicht ausbügeln...

Edit:

Ist es möglich, eine neue Distribution auf einen vServer aufzuspielen?
Ich bin mir da nicht sicher, wie das ganze ablaufen soll. Dann würde ich das nämlich einfach tun.
 

Ähnliche Themen

Ich mag Dovecot nicht ...

Installationsabbruch

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Akonadi startet nicht mehr

Zurück
Oben