Fehler bei Installation von Teamspeak2

lenno

lenno

Grünschnabel
hi, habe ein problem beim installieren und ausführen von programmen mit gui (in diesem fall teamspeak).
ich bekomme immer folgenden fehler:

linux:/.../ts2_client_rc2_2032 # ./setup.sh
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: Invalid XDM-AUTHORIZATION-1 key (failed key comparison)
installer: cannot connect to X server :0.0

was muss ich machen bzw. was mach ich falsch?
 
interessant, als root läuft es einwandfrei. danke :)

aber warum geht denn das ned, wenn ich es mit der root shell öffne? bzw. wie kann ich es denn in zukunft vermeiden, mich jedes jedes mal als root anzumelden, wenn der fehler auftritt? bei "xhost +" kommt wieder dieser fehler.
 
Hi,
zum Ausführen der Programme mit GUI als root:
wenn Du KDE benutzt, dann gib doch mal "kdesu programmname" in der Shell ein.

Unter Gnome gibt es da auch etwas, gksu glaube ich aber das solltest Du dann ja
leicht herausfinden.

MfG
sowatt
 
sry aber ich sehe keinen echten grund _dieses_ programm als root laufen zu lassen
 
qmasterrr schrieb:
sry aber ich sehe keinen echten grund _dieses_ programm als root laufen zu lassen

es ging ja erstmal um den installer, ich glaub da wäre root angebracht.
 

Ähnliche Themen

Autostart von X mit google-chrome durch systemd

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Konfiguration zum Caldav und Carddav sync mit Thunderbird und Outlook?

VPN verbindet nichtmehr

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zurück
Oben