Fedora mit 16 bpp installieren

A

anfaenger

Grünschnabel
Hallo,
ich versuche, Fedora im Virtual PC zu installieren.
Allerdings hat Virtual PC wohl Probleme mit 32 bpp.
Gibt es eine Option um die Farbtiefe zu verringern?
Die Auflösung kann man ja mit "linux resolution=1024x768" bestimmen.
Ich habe es mit "linux bpp=16" getestet. Allerdings ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat?
 
Aus dem Kopf kann ich dir das auch nicht sagen, aber normalerweise sollten die Tasten F1 bis F4 einiges an Informationen dazu bieten.
 
In der Datei /etc/X11/xorg.conf sollte im Abschnitt "Screen" ein Eintrag Depth und eventuell auch DefaultDepth stehen. Dort schreibst Du '16' dahinter (vielleicht gehen ja auch 24bpp). Falls Du gar nicht soweit kommst, versuche mal mit "linux init 3" bzw. "linux init S" zu booten. Dann solltest Du zu einem nicht-graphischen login kommen.
 
Wie mein Nickname schon sagt, habe ich wenig Ahnung von Linux.
Ich versuche gerade die /etc/X11/xorg mit Vim zu editieren. Das klappt auch, aber wie kann ich speichern und beenden?
In den Referezen zu Vim steht was von ":wq" aber ich kann gar keinen ":" eingeben....bin wohl zu blöde dafür...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Oh, ich glaube das liegt an Virtual PC, gibts noch nen anderen Editor?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

das klappt zwar, aber irgendwie stellt mich das alles nicht zufrieden.
gibt es irgendwo eine liste aller kernel parameter, die man vor der installation festlegen kann?

wenn man vor der installation f4 drückt, dann steht da, dass man
mit "linux <option>" einige parameter festlegen kann, wie z. b. resolution.
und welche noch????
gibt es da ne liste?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Installation von COM Ports unter Unix

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

XFCE freezes at startup

OpenSuse 12.2 / Kontact + Akonadi + Nepomuk = Argh!

Zurück
Oben