Fat-Dateisystem unter Linux reparieren

Diskutiere Fat-Dateisystem unter Linux reparieren im Laufwerke / Speichermedien Forum im Bereich Hardware; Hi@all ich hab auf der fat-partition meinen edonkey share liegen nun hat diese partition einen knacks weg , so dass ich darauf nicht mehr...

1. #1 Atomara, 24.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2004
    Atomara

Atomara Debrandeter User

Hi@all

ich hab auf der fat-partition meinen edonkey share liegen
    nun hat diese partition einen knacks weg , so dass ich darauf nicht mehr schreiben kann .Anscheinend handelt es sich da um einen bug im filesystem.

Windows kann ich nicht starten , weil es das nur sporadisch mach , also auch fehlanzeige.

Kennt ihr vieleicht ein Linuxtool , welches einen scandisk durchführen kann ?

edit:

seltsamer weise kann man wohl auf dem datenträger schreiben , allerdings nur für ca 1 minute , danach ist es wieder readonly ? ?? seltsam

mit amule habe ich dieses problem

2. #2 schwedenmann, 24.07.2004
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Fat system reparieren

Hallo

Dann nimm doch eine DOS-Bootdisk mit scan.exe drauf und laß das ding laufen.

MfG
    Schwedenmann

3. smoker

smoker GESPERRT!

versuch es auch mal mit fsck.msdos
    bye
    smoker :)

4. #4 Atomara, 24.07.2004
    Atomara

Atomara Debrandeter User

danke . genau danach habe ich gesucht

Thema: Fat-Dateisystem unter Linux reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fat-dateisystem unter linux reparieren

,
  2. fat dateisystem

,
  3. linux FAT dateisystem reparieren

Die Seite wird geladen...

Fat-Dateisystem unter Linux reparieren - Ähnliche Themen

1. Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?: Hallo zusammen, ich hätte gerne einen bestimmten Bereich der Webseite, den Robots oder scriptbasierte Scans von irgendwelchen Suchmaschinen oder...
  2. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

[gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  3. Installation von COM Ports unter Unix

Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  4. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  5. Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Bezüglich diesem Problem habe ich nun eine neue PCI Gigabit Ethernet Card gekauft, jedoch zeigt mit lspci REIN GAR NIX an!! ->...