Entfernen von Einträgen im GRUB/Bootloader

L

Lexis

Tripel-As
Hi leute, ich habe mir vor längerer zeit Ubuntu 7.04 Feisty installiert...vor kurzem habe ich ein update gemacht wo auch glaube ich der Kernel ein update gemacht hat...naja jetzt habe ich im GRUB oder Bootloader (bin mir nicht sicher wie das teil heißt^^) $ einträge von Ubuntu ..und eine von meinem Windows...die von ubuntu unterscheiden sich bloß auf die letzten zahlen. wie bekomme ich jetzt die älteren einträge da weg?

MfG

Lexis
 
Editiere die /boot/grub/menu.lst oder grub.conf (weiß jetzt grad nicht, wie es bei Ubuntu heißt), wenn es Grub ist ;)
 
Code:
sudo gedit /boot/grub/menu.lst
So unter Feisty :)
 
@ reni ja die datei exestiert ist aber schreibgeschützt, wie kann ich jetzt die löschen?^^ ich weiß das ich das als root machen muss aber wie, und ich muss nur die zeilen löschen wo dier eitrag drin ist oder?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ok denke an alle, besonderen Dank an Custombrush hat funktioniert!

MfG

Lexis
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Softwarecenter Problem & Treiber probleme

Mein Server versendet SPAM in Massen

Problem mit LVM-Partition und der Entschlüsselung

Grub Bootloader Konfiguration für Linux Suse 10.2 KDE

Zurück
Oben