emerge mldonkey

Diskutiere emerge mldonkey im Gentoo Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi ich versuche (amd64) gerade den "net-p2p/mldonkey" zu installieren und erhalte bei dependency "dev-ml/lablgl-1.00" folgende Fehlermeldung:...

  1. #1 elterrible1972, 27.07.2005
    elterrible1972

    elterrible1972 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich versuche (amd64) gerade den "net-p2p/mldonkey" zu installieren und erhalte bei dependency "dev-ml/lablgl-1.00" folgende Fehlermeldung:

    Es scheint ein Problem mit lablgl zu geben.

    Es gäbe für mich auch die Möglichkeit den mldonkey ohne X-Tools zu installieren da ich diese nicht benötige. Leider weiss ich jedoch nicht wie ich den mldonkey ohne X installiere.

    Danke für eure Hilfe

    Gruss

    elterrible
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Schau mal auf emerge -pv mldonkey

    Eventl. bringt ein "USE="-gtk" emerge -pv net-p2p/mldonkey" etwas ...
     
  3. #3 Edward Nigma, 27.07.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Also wenn du MLDonkey ohne X Unterstützung installieren willst, kannst du das entweder mit USE="-X" emerge -av mldonkey machen oder du trägst in die Datei package.use im Ordner /etc/portage/
    Code:
    net-p2p/mldonkey -X
    ein. Letzteres ist die sauberere Lösung, da es auch beim updaten berücksichtigt wird.
     
  4. sm4rty

    sm4rty Foren As

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nich hinbekommst, dann versuch doch mal amule, das soll auch so linux emule/edonkey client sein...

    ich weiss aber nicht ob der gut ist, oder ob das müll is, nen versuch wär es trotzdem wert
     
  5. #5 DennisM, 27.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    aMule kann ich sehr empfehlen :)

    Mit (k)mldonkey habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht , bei mir war es immer ziemlich langsam und die Konfiguration fand ich auch irgendwie doof.

    MFG

    Dennis
     
  6. #6 MrFenix, 27.07.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    probiers mal mit
    Code:
    echo =net-p2p/mldonkey-2.6.0 >> /etc/portage/package.mask
    
    Bei der 2.6er Version hab ich das selbe Problem gehabt...
     
  7. #7 elterrible1972, 28.07.2005
    elterrible1972

    elterrible1972 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    wie ist dies gemein ?
    Was muss ich genau mit den echo... usw. machen ?

    Gruss
    elterrible
     
  8. #8 elterrible1972, 28.07.2005
    elterrible1972

    elterrible1972 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Eintrag ist jetzt im etc/portage/package.mask, aber ich habe immer noch die gleich Fehlermeldung :-(

    Gruss
    elterrible
     
  9. #9 elterrible1972, 28.07.2005
    elterrible1972

    elterrible1972 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Offenbar werden immer noch die gleichen packages installiert.
    Hat jemand noch ne Idee?
     
  10. #10 DennisM, 28.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    hm ich habe keine Probleme mit der Version .

    Mach mal

    USE="-gtk -gtk2 -gd" emerge mldonkey

    MFG

    Dennis
     
  11. #11 elterrible1972, 28.07.2005
    elterrible1972

    elterrible1972 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Mit
    hat es funktioniert. Danke

    Gruss
    elterrible
     
Thema:

emerge mldonkey

Die Seite wird geladen...

emerge mldonkey - Ähnliche Themen

  1. Emergency Mode

    Emergency Mode: Hallo an alle! Ich hab folgendes Problem und weiß absolut nicht mehr weiter. Ich hab auf meinem Rechner Centos 7 installiert und hab einen...
  2. Packete emergen geht nicht mehr

    Packete emergen geht nicht mehr: All alles lief wollte ich das System vor dem schlafen gehen noch fix "aufräumen" # emerge --update --deep world # emerge --depclean #...
  3. probleme bei emergen von x11-libs/libview

    probleme bei emergen von x11-libs/libview: >> Sending package output to stdio due to interactive package(s): app-emulation/vmware-workstation-6.5.0.118166 >>> Verifying ebuild manifests...
  4. Problem beim Emergen

    Problem beim Emergen: Hallo, ich habe seit neustem ein Problem mit dem Emergen von Paketen unter Gentoo Linux. Wenn ich z. B. gnucash (wie neulich) oder ein anderes...
  5. gentoo portage: emerge when unmasked

    gentoo portage: emerge when unmasked: gibt es eine moeglichkeit, eventuell sogar ein portage-feature, dass einem erlaubt, masked ebuilds in eine art "warteschleife" zu stellen, so dass...