emacs text completion tastenkombination

Diskutiere emacs text completion tastenkombination im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, Ich würde mir gerne obengenannte Funktion auf erreichbarere Tastenlegen als das standardmäßige ( M-/), z.B auf auf C-.(das von vi gewohnte...

  1. #1 wolf_1313, 31.10.2010
    wolf_1313

    wolf_1313 Jungspund

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich würde mir gerne obengenannte Funktion auf erreichbarere Tastenlegen als das standardmäßige ( M-/), z.B auf auf C-.(das von vi gewohnte C-n ist ja leider schon belegt).

    Hat jemand einen Tipp welche Funktion ich dafür nach global-set-key angeben muss?

    Gibt es noch andere Texterweiterungsfunktion?
     
Thema:

emacs text completion tastenkombination

Die Seite wird geladen...

emacs text completion tastenkombination - Ähnliche Themen

  1. Emacs als Textverarbeitung?

    Emacs als Textverarbeitung?: Richard Stallman, Präsident von GNU, hat einen bereits 25 Jahre alten Wunsch wieder ins Licht gerückt: Emacs solle WYSIWYG-Fähigkeiten erhalten,...
  2. Quelltext automatisch(mit Makros) in xemacs einrücken

    Quelltext automatisch(mit Makros) in xemacs einrücken: Hallo ich habe eine Frage, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen C-Programm, bei dem alle Zeilen links ausgerichtet sind, sprich ohne...
  3. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  4. Richard Stallman gibt Emacs-Projektleitung ab

    Richard Stallman gibt Emacs-Projektleitung ab: Wie der Richard Stallman in einer E-Mail an die Liste des Projektes bekannt gab, gibt er Leitung des Projektes ab. Der neue Maintainer wird mit...
  5. GNU Emacs wird zum Window-Manager

    GNU Emacs wird zum Window-Manager: Eine Erweiterung des beliebten Texteditors GNU Emacs erlaubt es Nutzern, Emacs auch als einen vollwertigen Window-Manager einzusetzen. Eine erste...