DVD Player Stress ;-)

lazarusz

lazarusz

Kaffe Süchtler
ich hab grad an dvd-brenner bekommen ;-)
aber ich hab damit etwas problemme das des ding ned so will, erasen geht, aber brutzeln mag er ned bekomm dann ned lustige fehler meldung ;-(

fstab dafür schaut so aus

/dev/hdc /mnt/dvd-rw iso9660 umask=0000,users,noauto,ro,exec 0 0
wenn ich stat iso auto nehm gehts trotzdem nicht, was kann ich machen.
bin darin noch zimmlich unerfahren :hilfe2:
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 40
Hast du mal den Befehl den k3b nutzt (siehste als Fehlermeldung) als root probiert ?

Welche Distro verwendest du ?
 
ja habs alls root probiert mittels kdesu
sollte ichs im "root" konto nochmal versuchen ??

dann hab ich slackware 10.0

[und das ding geht 100 % da ichs grad testhalber im windows versuche, nur um ganz sicher zu sein das dass gerät ned hin ist]
 
und dmesg gibt das aus

bash-2.05b$ dmesg|grep hdc
hdc: packet command error: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
hdc: packet command error: error=0x50
ATAPI device hdc:
hdc: packet command error: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
hdc: packet command error: error=0x50
ATAPI device hdc:
hdc: packet command error: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
hdc: packet command error: error=0x50
ATAPI device hdc:
hdc: packet command error: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
hdc: packet command error: error=0x50
ATAPI device hdc:
hdc: packet command error: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
hdc: packet command error: error=0x50
ATAPI device hdc:
hdc: packet command error: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
hdc: packet command error: error=0x50
ATAPI device hdc:



[zusatz] und er brennt mit von ~600 mb die hälfte und bricht dann ab *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm schaut nich fein aus ...

Welchen Kernel verwendest du da ?
 
Hmmm ... mit nem 2.4er hatte ich diese Probleme auch mal ... nach nem Umstieg auf den 2.6er hatte ich null Probs mehr !
 
tja das min kernel lass ich mal, das letzte mal bin ich 3 wochen ohne ergebniss gesessen, ausserdem läuft mein atmel treiber auf 2.4 besser ;-)

so ich hab den computer noch auseinander genommen den in der anleitung die leider auf englisch ist und der sprache ned so mächtig bin, steht drinn man muss das ding auf slave setzten, und ich hab das gemacht und seither gehts, WARUM - fragst du - erlich gesagt nüsse ahnung warums alls slave geht und alls master ned :think:

danke für die hilfe
 
Ich hab auch den 2.4.26, daran sollte es nicht liegen.
Hast Du die SCSI-Emu richtig konfiguriert ? Abgesehen davon erhalte ich die gleichen Meldungen im Log wenn Hintergrund ein Programm läuft, dass das Laufwerk überwacht, z.B. KsCD, dann klappts auch mit dem Brennen nicht.

Ansonsten einfach mal mit dem Befehl
Code:
growisofs -Z /dev/sr0="image.iso"
probieren, wobei sr0 bei Dir evtl. anders heissen könnte.
 
Hm bei mir sieht es anders in der fstab aus der erste eintrag ist zum brennen der zweite zum lesen der cdroms direkt mit /dev/hdc brennen geht nicht.

/dev/dvdrecorder /mnt/dvdrecorder auto ro,user,users,exec 0 0
/dev/hdc /mnt/dvdrecorder auto ro,user,users,exec 0 0
 
Ich geb immer scd0 anstatt hdc an beim Brenner (Kernel 2.4; ide-scsi).
/dev/scd0 /mnt/cdrom iso9660 ro,users,noauto 0 0
 
theborg schrieb:
Hm bei mir sieht es anders in der fstab aus der erste eintrag ist zum brennen der zweite zum lesen der cdroms direkt mit /dev/hdc brennen geht nicht.

/dev/dvdrecorder /mnt/dvdrecorder auto ro,user,users,exec 0 0
/dev/hdc /mnt/dvdrecorder auto ro,user,users,exec 0 0

Äh ... ist aber schon ein bißchen Dummfug, oder?
/dev/dvdrecorder dürfte doch eh nur ein Link auf /dev/hdc, oder? Von daher kannst einen knicken ...
 
nö ich weis net was suse da gemacht habe aber wenn ich /dev/dvdrecorder mounte kann ich keine cds/dvds lesen wenn ich aber /dev/hdc mounte geht es ebend so kann ich net direkt mit /dev/hdc brennen ka warum das es nen link ist war mir schon klar
 
theborg schrieb:
nö ich weis net was suse da gemacht habe aber wenn ich /dev/dvdrecorder mounte kann ich keine cds/dvds lesen wenn ich aber /dev/hdc mounte geht es ebend so kann ich net direkt mit /dev/hdc brennen ka warum das es nen link ist war mir schon klar

Würdest du uns allen bitte mal den Gefallen tun und gelegentlich mal ein Satzzeichen benutzen?
Ich musste dein letztes Posting dreimal lesen, um irgendwie zu verstehen was nun zusammengehört.

Vielen Dank, Apulanta
 
danke für die lösungsansätze, aber bis auf die scd0 geschichte die ich noch ned probiert habe, bewirkt alles was hier steht genau das selbe wie ichs schon hatte ! :think:



@ Apulanta
Würdest du uns allen bitte mal den Gefallen tun und gelegentlich mal ein Satzzeichen benutzen?
Ich musste dein letztes Posting dreimal lesen, um irgendwie zu verstehen was nun zusammengehört.

1. die anderen mukieren sich ned über meine schreibe - warum du??
2. auch 3 mal lesen bringt dich trozdem dazu, so eine abfällige bemerkung zu schreiben.
3. hast Du wirklich nix besseres zu tun alls abfällige bemerkungen zu schreiben.
4. wennst schon keine ahnung hast, oder eventuell zu einer lösung beitragen kannst. warum schreibst überhaubt was??
5. so könnt ich ewig weiterschreiben!
6. schon mal auf die idee gekommen das es menschen gibt die keine perfeckte rechtschreibung beherschen (aus welchen gründen auch immer)
7. so falls du immer noch zuviel zeit hast verbring sie bitte woanders, am besten so richtung sandkasten :oldman
8. so und nu sag mir warums ned geht!
9. wenns die lösung ahst was ich stark bezwefle sags einfach falls du zeit hast, ausser du sitzt grad im sandkasten wo ich die eher sehen würde wie in an forum.
10. lalalalala :think:
 
@lazarusz

Sag mal, gehts noch?
Erstens hab ich gar nicht dich gemeint, sondern theborg, den ich auch zitiert habe, zweitens hab ich ihn höflich gebeten und drittens seh ich gar nicht ein, daß ich mich hier jetzt von dir so anmachen lasse, von wegen ich hätte keine Ahnung und so...

Komm mal wieder runter, ja?

@theborg
solltest du eine schreibschwäche haben, dann sorry, aber das kann ich ja nicht wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lazarusz

Sag mal, gehts noch?
Erstens hab ich gar nicht dich gemeint, sondern theborg, den ich auch zitiert habe, zweitens hab ich ihn höflich gebeten und drittens seh ich gar nicht ein, daß ich mich hier jetzt von dir so anmachen lasse, von wegen ich hätte keine Ahnung und so...

Komm mal wieder runter, ja?

bin schon da - grosses entschuldigung :brav:
aber ich fühl mich bei sowas immer sofort angegriffen den ich hab das so ein nicht schreiben können ding, deshalb reagier ich das sofort drauf, und überles auch meistens wer gemeint ist.

nochmals sorry !
 
lazarusz schrieb:
bin schon da - grosses entschuldigung :brav:
aber ich fühl mich bei sowas immer sofort angegriffen den ich hab das so ein nicht schreiben können ding, deshalb reagier ich das sofort drauf, und überles auch meistens wer gemeint ist.

nochmals sorry !

Ich denke das ist das MINDESTE was du tun kannst ...

Apu hatt in keinsterweise jemanden Angegriffen ... und das du gleich ausholst ist nicht die feine englische Art.

Also bitte - das nächste mal Vorsichtiger mit den Wörtern umgehen !!!
 
Ich denke das ist das MINDESTE was du tun kannst ...

Apu hatt in keinsterweise jemanden Angegriffen ... und das du gleich ausholst ist nicht die feine englische Art.

Also bitte - das nächste mal Vorsichtiger mit den Wörtern umgehen !!!
__________________

wie gesagt da ich selber an so einer krankheit leide, fühl ich mich immer sofort angegriffen - tut mir wierklich leid !
 
hum, ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber wenn du dir nicht sichersein solltest, wie du ein Wort schreibst, solltest du einfach aspell danach fragen, das geht ruckzuck.

(Ich hoffe immernoch, dass sich mal einer dransetzt, und ein aspell plugin für den Firefox schreibt.

Und nicht immer sofort angegriffen fühlen, kleiner will dir was Persönliches, oder gar dich Beleidigen.
Ich denke auch, dass die meisten hier wissen werden, das man an solch einer Krankheit (Legasthenie?) keine Schuld trägt, sondern einfach nur Pech gehabt hat.
 

Ähnliche Themen

Probleme mit CD-Rom Laufwerk bzw. BIOS

Keine Schreibrechte

NTFS Schreibzugriff

Ntfs booten

kann auf ntfs nix schreiben (auch nicht als root)

Zurück
Oben