dselect - access -> cdrom

M

maddinmueller

Grünschnabel
hi,

ich hab' mir die rc2 von debian 3.0 mt jigdo heruntergeladen und das system auch schon installiert. ich möchte nun über dselect noch einige packete nachinstallieren. nur leider funktioiniert das nicht so wie ich mir das gedacht habe.

dselect kann ich starten, wenn ich als access-option nun cd-rom auswähle werde ich noch nach dem pfad zum gemounteten cd-rom-laufwerk gefragt und dann geht's los.
ich muß die pfade zu den deb-packeten angeben, stabel, main usw.

egal was ich angebe ich werde immer wieder nach dem selben pfad gefragt. ich hab' schon (fast) alles ausprobiert, den pfad ab dem wurzelverzeichnis eingegeben, den pfad ab dem mount-punkt des cd-rom-laufwerkes nix hat geholfen.
mach ich das was falsch? anscheinend. hilft evt. apt-cdrom -d <mount-verzeichnis> ?

gruß
martin
 
Falls du DSL haben solltest kannste dir auch alles direkt aus'm Netz installieren, oder willst das aus irgendeinem Grund nicht machen? Mit dselect konnte ich mich noch nie anfreunden.
 
hi,

ich hab' diese deluxe-board von asus. die on-board netwerkkarte wird vom kernel 2.4 soweit ich weiß nicht unterstützt. man muß wohl erst den 2.6'er kernel compilieren.

ich find dselect sobald man die quellen eingebunden hat eigentlich ganz gut.

einen andere karte (davicom) kann ich wegen irq problemen beim booten nicht verwenden. abgesehen davon will ich mir auch nicht extra noch eine neue netzwerkkarte kaufen.

gruß
 
Versuch mal die CD mit dem Befehl "apt-cdrom add" in /etc/apt/sources.list aufzunehmen.
 

Ähnliche Themen

WLan: Prism54 - USB

Externe Medien nicht mountbar

Zurück
Oben