Dosbox, Window Manager,....

C

campylobacter

Tripel-As
Hallo,

Mein Vorhaben: Ich möchte meine alten DOS Spiele unter VMWARE, Linux und Dosbox wieder spielen können.

Dazu hab ich ein paar Fragen:

- Ich möchte, das der Benutzer gleich beim Booten automatisch angemeldet wird. Allerdings in der Konsole, und ohne KDM,...

- Danach sollte eine kleine Oberfläche automatisch gestartet werden (das würde ich ja noch zusammenbringen), nur weiß ich nicht welche. Unter DOS gabs da früher so nette Programmstartoberflächen. Mehr will ich gar nicht. Man klickt einfach mit der Tastatur auf das Spiel, <enter> und loß gehts. Wichtig ist halt auch, das man nach dem Beenden vom Spiel, wieder auf dieser Oberfläche landet.

Habt ihr da zufällig Tipps für mich?

Vielen Dank!
 
Hallo,

zu frage 1:
Ich würde immer einen User mit password verwenden..

Sonst schaue mal in den Link:
Automatische Anmeldung

Zu 2.
Wenn du dosbox verwendes, bist du an dieses "BS" befehlsmäßig gebunden.
Wie weit du dann ein Menu etc. hast weis ich aber auch (noch :)) nicht.

Da kannst du ja mal folgenden Link durchackern. ist eine Deutsche Anleitung zu Dosbox.
tutorial dosbox

Im Übrigen habe ich deine Fragen eben nur bei google gesucht, kann daher keine Aussage zur Funktion machen.

Google ist dein Freund! :D

Gruß Lumpi
 
Danke! Der automatische Login funktioniert schon einmal. Dosbox ist ja kein "BS" sondern man startet einfach die alten DOS Programme in dieser Box. (dosbox /home/spiele/aldo.exe)
Mit "dialog" könnte ich mir natürlich so einen Programmstarter mühevoll zusammenbauen. Nur ist das halt auch nicht besonders übersichtlich und bequem.

Ich hätte da am liebsten 4-5 Spalten. Für jedes Genre eine, und darunter sind die jeweiligen Spiele aufgelistet.

Google ist in diesem Fall nicht mein Freund, weil ich nicht genau weiß, nach was ich suchen muß ;)
 
Google is immer dein Freund und wenn nicht dann eine andere Suchmaschine.

Besser natürlich google.de/linux, dann wird direkt nach Sachen im Zusammenhang mit Linux gesucht!
 

Ähnliche Themen

Xserver, login-manager, fluxbox

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Zurück
Oben