dos 2 unix

oenone

Freier Programmierer[Mod]
Beiträge
599
ich wollte ein paar dateien von dos (\r\n) nach unix (\n) konvertieren.
dies sollte möglichst alle dateien betreffen und evtll. noch die in unterverzeichnissen.

versucht habe ich schon mittels perl script und system("dos2unix $datei"); aber da kennt er den befehl dos2unix nicht, in der shell schon.

ich habe es jetzt hier gepostet, da ich nicht unbedingt perl benutzen muss. wenn es andere scripts gibt, bitte melden.

auf bald
oenone
 

rup

Haudegen
Beiträge
627
Hallo,

dos2unix ist ein alias auf "recode ibmpc..lat1" deshalb funktionierts im Skript nicht.


folgendes sollte funzen (ohne Garantie):

for i in `find . -name "*.txt"
do
recode ibmpc..lat1 $i
done

Gruss Rupert
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

AWK Tip gesucht

ssh unter nohup liefert returncode 255

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Last mit etc/passwd anzeigen lassen

Oben