DNS Problem mit CNAME

Diskutiere DNS Problem mit CNAME im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo erst mal, ich habe jetzt endlich meinen Linux Server zum laufen gebracht mit Suse 9.3 und aller funktioniert erfreulicherweise auch...

  1. driver

    driver Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal,

    ich habe jetzt endlich meinen Linux Server zum laufen gebracht mit Suse 9.3 und aller funktioniert erfreulicherweise auch schon

    Allerdings habe ich noch ein kleines DNS Problem.

    Hier mal ein Auszug aus meiner Host Datei:

    $TTL 2D
    meinedomain.de.

    IN SOA ns.serverkompetenz.de. server.meinedomain.de. (
    2006020300 ; serial
    1D ; refresh
    2H ; retry
    1W ; expiry
    2D ) ; ttl

    meine domain.de. IN NS ns.serverkompetenz.de.
    IN NS ns2.serverkompetenz.de.

    email IN CNAME www.winfuture.de.

    ftp IN A IP
    www IN A IP
    pop IN A IP
    mail IN A 81.169.181.243
    * IN A 81.169.181.243


    Jetzt wollte ich eben eine "Weiterleitung" einrichten, so dass wenn jemand eingibt email.meinedomain.de er auf die Internet Seite winfuture.de weitergeleitet wird. Allerdings funktioniert dass irgendwie nicht mit dem Befehl email IN CNAME www.winfuture.de.

    Weiß jemand woran der Fehler liegt, wäre euch sehr dankbar

    gruß gulli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DNS Problem mit CNAME

Die Seite wird geladen...

DNS Problem mit CNAME - Ähnliche Themen

  1. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  2. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  5. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....