dependency list incomplete

Diskutiere dependency list incomplete im FreeBSD Forum im Bereich BSD / Unix; hallo habe bei freeBSD 5.2.1 ports tree update gemacht: *default host=cvsup5.de.FreeBSD.org *default base=/usr *default prefix=/usr...

1. ccc

ccc Routinier

hallo

habe bei freeBSD 5.2.1 ports tree update gemacht:
    Code:
    *default host=cvsup5.de.FreeBSD.org
    *default base=/usr
    *default prefix=/usr
    *default release=cvs tag=.
    *default delete use-rel-suffix
    *default compress
    ports-all

und wenn ich anschliessend:

# portsdb -Uu

versuche, dann bekomme viele solche meldungen:

Updating the ports index ... glame-1.0.2:"" non-existent -- dependency list incomplete
    glame-1.0.2:"/usr/ports/databasesglurp-0.11.1" non-existent -- dependency list incomplete
    /gnomedb glade.4:/usr/ports/devel/libglade: malformed entry: /gnomedb glade.4:/usr/ports/devel/libglade| /usr/X11R6/share/gnome/.keep_me:/usr/ports/misc/gnomehier pkg-config:/usr/ports/devel/pkgconfig |
    liteamp-0.2.3.2_4:"" non-existent -- dependency list incomplete
    liteamp-0.2.3.2_4:"/usrlplayer-0.99.3" non-existent -- dependency list incomplete
    /ports/devel/gnomevfs2 gnomecanvas-2.600:/usr/ports/graphics/libgnomecanvas art_lgpl_2.5:/usr/ports/graphics/libart_lgpl2 gnome-2.600:/usr/ports/x11/libgnome bonoboui-2.0:/usr/ports/x11-toolkits/libbonoboui gnomeui-2.600:/usr/ports/x11-toolkits/libgnomeui: malformed entry: /ports/devel/gnomevfs2 gnomecanvas-2.600:/usr/ports/graphics/libgnomecanvas art_lgpl_2.5:/usr/ports/graphics/libart_lgpl2 gnome-2.600:/usr/ports/x11/libgnome bonoboui-2.0:/usr/ports/x11-toolkits/libbonoboui gnomeui-2.600:/usr/ports/x11-toolkits/libgnomeui| /usr/X11R6/share/gnome/.keep_me:/usr/ports/misc/gnomehier /usr/X11R6/libdata/pkgconfig/gnome-mime-data-2.0.pc:/usr/ports/misc/gnomemimedata pkg-config:/usr/ports/devel/pkgconfig |
    rhythmbox-0.8.5_3:"" non-existent -- dependency list incomplete
    rhythmbox-0.8.5_3:"" non-existent -- dependency list incomplete
    .5:/usr/ports/textproc/libxml2 xslt.2:/usr/ports/textproc/libxslt bonobo-2.0:/usr/ports/devel/libbonobo gconf-2.5:/usr/ports/devel/gconf2 gnomevfs-2.600:/usr/ports/devel/gnomevfs2 gnomecanvas-2.600:/usr/ports/graphics/libgnomecanvas art_lgpl_2.5:/usr/ports/graphics/libart_lgpl2 gnome-2.600:/usr/ports/x11/libgnome bonoboui-2.0:/usr/ports/x11-toolkits/libbonoboui gnomeui-2.600:/usr/ports/x11-toolkits/libgnomeui gstplay-0.8.1:/usr/ports/multimedia/gstreamer-plugins gstreamer-0.8:/usr/ports/multimedia/gstreamer: malformed entry: .5:/usr/ports/textproc/libxml2 xslt.2:/usr/ports/textproc/libxslt bonobo-2.0:/usr/ports/devel/libbonobo gconf-2.5:/usr/ports/devel/gconf2 gnomevfs-2.600:/usr/ports/devel/gnomevfs2 gnomecanvas-2.600:/usr/ports/graphics/libgnomecanvas art_lgpl_2.5:/usr/ports/graphics/libart_lgpl2 gnome-2.600:/usr/ports/x11/libgnome bonoboui-2.0:/usr/ports/x11-toolkits/libbonoboui gnomeui-2.600:/usr/ports/x11-toolkits/libgnomeui gstplay-0.8.1:/usr/ports/multimedia/gstreamer-plugins gstreamer-0.8:/usr/ports/multimedia/gstreamer| /usr/X11R6/share/gnome/.keep_me:/usr/ports/misc/gnomehier /usr/X11R6/libdata/pkgconfig/gnome-mime-data-2.0.pc:/usr/ports/misc/gnomemimedata pkg-config:/usr/ports/devel/pkgconfig |
    p5-File-Flat-0.92:"" non-existent -- dependency list incomplete
    e/Slurp.pm:/usr/ports/devel/p5-File-Slurp /usr/local/lib/perl5/site_perl/5.6.1/File/NCopy.pm:/usr/ports/devel/p5-File-NCopy /usr/local/lib/perl5/site_perl/5.6.1/File/Temp.pm:/usr/ports/devel/p5-File-Temp /usr/local/bin/perl5.6.1:/usr/ports/lang/perl5 /usr/local/bin/perl5.6.1:/usr/ports/lang/perl5: malformed entry: e/Slurp.pm:/usr/ports/devel/p5-File-Slurp /usr/local/lib/perl5/site_perl/5.6.1/File/NCopy.pm:/usr/ports/devel/p5-File-NCopy
    ...............................................................................................................................
    usw.

weiss jemand woran es liegt und wie ich beheben kann ?

2. marzl

marzl Mitglied

das sind nur meldungn über die ports die "einen fehler aufweisen".
    da kannst du nix gegen machen, portsdb -Uu zeigts halt nur an.

3. ccc

ccc Routinier

und wenn ich nacher z.B mit portupgrade -a alles update,
    werden diese packete fehlerhaft oder gar nicht reinstalliert (updatet) ?

4. marzl

marzl Mitglied

es sind nur ganz wenige fehelrhast (der rest sind änderungsmeldungen).
    solltest du eines dieser programme installiert haben, passiert meist dennoch nix. ansonsten: abwarten und ein tag später nochmal durchlaufen lassen. meist is der fehler dann behoben.

5. ccc

ccc Routinier

danke !

6. ccc

ccc Routinier

nach dem löschen von /usr/sup/refuse

scheint es wieder normal zu funktionieren.

gruss
    ccc

Thema:

dependency list incomplete

Die Seite wird geladen...

dependency list incomplete - Ähnliche Themen

1. Missing REQUIRED dependency: gcc

Missing REQUIRED dependency: gcc: Die folgenden Auszüge sollten selbsterklärend das Problem auf einem aktuellen etch zeigen: # sh etc/hp/hplip-2.8.2.run Creating directory...
  2. Dependency Resolution Failed

Dependency Resolution Failed: Ich hab mir Suse 10.1 + Addons runtergeladen und installiert läuft alles super, außer: Die Addons wenn ich auf Installieren von Software drück...
  3. IBM IntelliStation

IBM IntelliStation: Hallo liebe Unixboard Gemeinde Ich habe mal eine Frage zur Identifizierung einer IBM IntelliStation (ich gehe mal davon aus das es ein ist). Gibt...
  4. Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.

Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.: Hundertserver sucht einen Linuxspezialiten in Berlin Hundertserver über sich: "Hundertserver bietet Unternehmen die Möglichkeit, digitale...
  5. iptables und whitelist

iptables und whitelist: Moin zusammen, Nach einer Ewigkeit melde ich mich mal hier zurück. Ich hab da so ein kleines Problemchen. Ich mach z.Zt. eine Umschulung zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden