[Debian] Xvfb + KDE3

seim

seim

seim oder nicht seim?
Hi,

ich habe atm einen kleinen Server laufen, da es sich hierbei um einen Fileserver (Samba) handelt arbeite ich auch mit ACLs und die kann man am bequemsten per GUI editieren :D
Also starte ich fluxbox mit:
Code:
export DISPLAY=:1
Xvfb :1 -screen 0 1024x768x16
fluxbox
x11vnc -display :1 -bg -nopw -listen localhost
funktioniert schonmal..

Jetzt ist es natürlich so, dass es nur wenige File Manager gibt die ACLs korrekt verwerten können und einer davon ist Konqueror..

Also gibt es hier schon jemanden, der erfolgreich ein KDE in einem Xvfb Display gestartet hat und wenn ja wie?
"startx" startet automatisch eine Sitzung auf Display 0
"startkde" oder sowas gibt es nicht..
 

Ähnliche Themen

Autostart von X mit google-chrome durch systemd

[Debian] VNC, KDE, Display :0

Java Development Kit Installation

Cygwin XFree86 Bericht

Zurück
Oben