Debian lässt sich nicht installieren

B-52

B-52

Routinier
Hallo Community,

versuchte auf meinem Burorechner Debian 7.0 neben Windows 7 ab CD zu installieren, da ich Debian einfach bevorzuge. Leider bricht die Installation nach Auswahl von "Install" mit folgender Fehlermeldung ab:
error-debianboot-7.0.jpg
Heisst das einfach "Pech gehabt" oder kann da noch was geschraubt werden? Das Problem betrifft übrigens alle gängigen Distributionen.

Gruss B-52
 
Hi,

ACPI abzuschalten ist eine Kernel Option und hat nichts mit dem BIOS zu tun, siehe den von mir verlinkten Thread.

MfG,
bytepool
 
Ich vermute mal, dass es sich nicht um ACPI, sondern AHCI handelt.
Dein Auszug aus dem BIOS sind Optionen für ACPI.

Schaue also mal, ob du bei AHCI was einstellen kannst. Manchmal heißt die Option auch etwas mit IDE Compatibility oder sowas... Schau mal nach..
 
@all

ist zwar schon länger her, möchte dennoch einen Lösungsweg beschreiben. (Wenn auch nicht elegant)

Der angegebene Rechnertyp (Acer Aspire M3920) besitzt an der Front ein sogenanntes Expansions Bay, wo eine handelsübliche, zweite HDD einfach eingeschoben werden kann. Auf einem Zweirechner installierte ich nun Debian. HDD danach einschieben und im Bootmenu auswählen. That's it!
 

Ähnliche Themen

Debian 11 („Bullseye“): Projekt lässt Community über Wallpaper abstimmen [Notiz]

Debian 7: PHPMyAdmin (Apache2) funktioniert nicht

Error: Driver 'pcspkr' is already registered, aborting...

suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

Bootloader unter Debian startet Windows 8 nicht

Zurück
Oben