Debian Installations-CD anpassen

Hardcoder

Hardcoder

Mitglied
Hi Leute,
ich möchte demnächst auf meinem Fujistu-Siemens Amilo M3438G Notebook (S-ATA Fesplatte) Debian installieren. Dabei habe ich jedoch folgende Fragen:
  • Das Notebook hat den Intel Wireless 2200BG Adapter. Sind die Treiber für dieses WLAN-Modul bereits bei Debian dabei, wenn nicht, wie integriere ich sie dann in die Debian Installations-CD?
  • Wie oben bereits erwähnt, ist eine S-ATA Festplatte im Notebook. Da einige Linux-Distris und LiveCDs die nicht erkennen, wollte ich frage, ob Debian S-ATA Treiber gleich dabei hat oder ob ich die manuell einfügen muss?!
  • Anstatt von Gnome und KDE, will ich gleich von Anfang an Fluxbox benutzen. Da ja weder Fluxbox noch der X-Server in der ersten Debian-Installations-CD vorhanden sind, ist meine Frage, wie ich die einfüge? (.deb-Pakete in das pool/main-Verzeichnis im ISO integrieren?)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

Danke im Voraus, Hardcoder.
 
Punkt 1+2:
einfach mal im Kernelsourcecode nachsehen.
 
wlan wird von cd aus nicht unertstützt und ja du kannst am anfang einfach tasksel auslassen und manuell fluxbox installieren

zum theme wlan muss du dir mal die packete wpa_supplicant und wirless-tools zulegen ,der intel treiber soll als module vorhanden sein

und der rest ist eigendlich routine
 

Ähnliche Themen

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Installation auf Notebook

System stockt regelmässig

Acer_Note light 370 PCDX, brauche Ideen und Hilfe

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

Zurück
Oben