Debian 8 - flush systemd journal

Diskutiere Debian 8 - flush systemd journal im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; [gelöst] Debian 8 - flush systemd journal Hallo zusammen, das journalctl meines Debian 8 Servers scheint (noch) nicht die Option --flush zu...

  1. #1 Gast123, 30.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2015
    Gast123

    Gast123 Guest

    [gelöst] Debian 8 - flush systemd journal

    Hallo zusammen,

    das journalctl meines Debian 8 Servers scheint (noch) nicht die Option --flush zu unterstützen.
    Ich möchte aber für einen laufenden Daemon dessen letzte Ausgaben (=Log-Einträge) einsehen, welche aber noch nicht im Journal auftauchen.
    Der letzte Journal-Eintrag ist von 14:09 Uhr. Wie zwinge ich journalctl nun dazu das Journal zu aktualisieren, oder wie kann ich sonst die aktuellen Journal-Daten auslesen?
    Um dahingehenden Rückfragen vorzubeugen: Ja ich bin mir sicher, dass der Systemd-Service zwischenzeitlich was ins Journal geschrieben hat.

    MfG

    Schard
     
  2. #2 schwedenmann, 30.06.2015
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Hallo


    Hilft dir das, nat. an dein Datum und deine Uhrzeit angepßt:D
    wobei man dann bei since wohl auch eine Uhrzeit hinzufügen kann, denke ich mir von der Logik her.

    mfg
    schwedenmann
     
  3. #3 Gast123, 30.06.2015
    Gast123

    Gast123 Guest

    Danke für den Tipp.
    Mir ist jedoch gerade aufgefallen, dass der gewünschte Eintrag deswegen nicht im Journal auftaucht, da der Systemd-Daemon Prozess zwar in die stdout schreibt, aber diese nicht flusht.
    Daher ist journalctl wohl unschuldig...
     
Thema:

Debian 8 - flush systemd journal

Die Seite wird geladen...

Debian 8 - flush systemd journal - Ähnliche Themen

  1. Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

    Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe: Hallo zusammen, wir hatten intern einen Dateiserver mit SerNet-Samba 3.5 und einer Authentifizierung am Active Directory. Das ganze habe ich auf...
  2. Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten

    Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten: Hallo, ich bekomme seit dem letzten Dist-Upgrade folgenden Fehler: ---------- blk_update_request i/o error dev fd0 sector 0 ---------- er sucht...
  3. "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation

    "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation: Hallo zusammen Egal ob ich Debian 7 auf Sparc oder x86 installiere, es komme immer eine Fehlermeldung: "Ein Teil der Installation ist...
  4. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

    OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...