Debian 8 - flush systemd journal

Diskutiere Debian 8 - flush systemd journal im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; [gelöst] Debian 8 - flush systemd journal Hallo zusammen, das journalctl meines Debian 8 Servers scheint (noch) nicht die Option --flush zu...

1. #1 Gast123, 30.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2015
    Gast123

Gast123 Gast

[gelöst] Debian 8 - flush systemd journal

Hallo zusammen,

das journalctl meines Debian 8 Servers scheint (noch) nicht die Option --flush zu unterstützen.
    Ich möchte aber für einen laufenden Daemon dessen letzte Ausgaben (=Log-Einträge) einsehen, welche aber noch nicht im Journal auftauchen.
    Der letzte Journal-Eintrag ist von 14:09 Uhr. Wie zwinge ich journalctl nun dazu das Journal zu aktualisieren, oder wie kann ich sonst die aktuellen Journal-Daten auslesen?
    Um dahingehenden Rückfragen vorzubeugen: Ja ich bin mir sicher, dass der Systemd-Service zwischenzeitlich was ins Journal geschrieben hat.

MfG

Schard

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 30.06.2015
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Hilft dir das, nat. an dein Datum und deine Uhrzeit angepßt:D
    wobei man dann bei since wohl auch eine Uhrzeit hinzufügen kann, denke ich mir von der Logik her.

mfg
    schwedenmann

4. #3 Gast123, 30.06.2015
    Gast123

Gast123 Gast

Danke für den Tipp.
    Mir ist jedoch gerade aufgefallen, dass der gewünschte Eintrag deswegen nicht im Journal auftaucht, da der Systemd-Daemon Prozess zwar in die stdout schreibt, aber diese nicht flusht.
    Daher ist journalctl wohl unschuldig...

Thema:

Debian 8 - flush systemd journal

Die Seite wird geladen...

Debian 8 - flush systemd journal - Ähnliche Themen

1. Debian GNU/Linux 10.4 freigegeben

Debian GNU/Linux 10.4 freigegeben: Das Debian-Projekt hat die vierte Aktualisierung des stabilen Zweiges 10 »Buster« seiner Distribution herausgegeben. Die neue Version korrigiert...
  2. Debian entfernt alte Grafiktreiber aus dem Archiv

Debian entfernt alte Grafiktreiber aus dem Archiv: Die Debian-Entwickler haben 15 Input- und Video-Treiber aus dem Archiv entfernt. Einige davon sind offenbar in noch verbreitet in Benutzung...
  3. Jonathan Carter ist neuer Debian-Projektleiter

Jonathan Carter ist neuer Debian-Projektleiter: Die diesjährige Wahl des Debian-Projektleiters wurde nach einer 14-tägigen Wahlperiode am Wochenende mit der Wahl von Jonathan Carter als neuem...
  4. TrueNAS soll nach Debian 11 portiert werden

TrueNAS soll nach Debian 11 portiert werden: Die Firma iXsystems plant die Portierung ihrer zusammengeführten BSD-Distribution TrueNAS auf verschiedene andere Plattformen. Zunächst ist dabei...
  5. Debian GNU/Linux 10 »Buster« wieder offiziell im AWS

Debian GNU/Linux 10 »Buster« wieder offiziell im AWS: Debian GNU/Linux 10 »Buster« ist seit wenigen Tagen wieder offiziell in den Amazon Web Services (AWS) verfügbar. Das teilte das Projekt auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden