DBus-Error

Diskutiere DBus-Error im FreeBSD Forum im Bereich BSD / Unix; Hi, bei 2 Abläufen (ändern des Datums/Zeit) und (ändern des Login Fenster) bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Die Aktion kann nicht...

1. #1 priv4ll, 18.01.2012
    priv4ll

priv4ll Jungspund

Hi,

bei 2 Abläufen (ändern des Datums/Zeit) und (ändern des Login Fenster) bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Die Aktion kann nicht berechtigt/ausgeführt werden: Fehler im D-Bus-Hintergrundprogramm: Hilfsanwendung kann nicht kontaktiert werden. Verbindungsfehler: Could not get owner of name 'org.kde.kcontrol.kcmkdm': no such name. Nachrichten-Fehler: Failed to setup environment correctly (Code 7)

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Um keinen neuen Thread aufzumachen noch eine kleine Zusatzfrage:
    Wie bekomm ich kmail in den Systemtray, so dass ich wie bei kopete über neue emails,per Notification, benachrichtigt werde, falls es nicht geht...mit welchem Emailprogramm ist das möglich??

Gruß

2. #2 priv4ll, 19.01.2012
    priv4ll

priv4ll Jungspund

Gelöst

3. nighT

nighT Guest

Es wäre trotzdem für alle hilfreich, wenn du kurz dein Lösungsweg beschreiben könntest.

4. #4 priv4ll, 20.01.2012
    priv4ll

priv4ll Jungspund

Zur Zusatzfrage: Hilft das Programm alltray.

> alltray kmail &

fertig.

Zum DBus-Error: Man kann das neue Loginfenster auch manuell setzen unter /usr/local/kde4/share/config/kdm

die Datei kdmrc öffnen und dort den Eintrag > Theme=/usr/local/share/apps/kdm/themes/hubble in
    > Theme=/usr/local/share/apps/kdm/themes/deinloginfenster ändern.

die Uhrzeit kann man mit tzsetup ändern.

Gruß

Gruß

Thema: DBus-Error
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehler im D-Bus-Hintergrundprogramm: