Datei mit Postinstall hinzufügen (Jumpstart)

Diskutiere Datei mit Postinstall hinzufügen (Jumpstart) im Unix Derivate & sonst. Unix Fragen Forum im Bereich BSD / Unix; Guten Tag Ich arbeite gerade daran meinen Jumpstartserver zu konfigurieren. Nun möchte ich mittels einem Postinstallscript nach der...

  1. vasy

    vasy Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich arbeite gerade daran meinen Jumpstartserver zu konfigurieren. Nun möchte ich mittels einem Postinstallscript nach der Installation (welche einwandfrei funktioniert) eine Datei zur Verfügung stellen, welche auf dem diskless Client installiert wird.

    Ich bekomme aber immer die Meldung cp: cannot access /install/TIMEZONE

    /install ist das Jumpstart-Verzeichnis
    TIMEZONE ist die zu kopierende Datei

    /install hat die Berechtigung 755, TIMEZONE hat 644

    Der Share sieht so aus:
    - /install ro,anon=0 ””

    Es scheint als könnte er auf das Verzeichnis zugreifen, jedoch nicht auf die Datei. Auch mit der Berechtigung 777 auf TIMEZONE funktioniert es nicht.

    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Vielen Dank zum Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Schnellschuss:

    - /install ro,anon=0 ””

    ro = readonly. Du solltest rw nehmen.
     
  4. vasy

    vasy Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es hat sich inzwischen erledigt. An der ro Berechtigung lag es nicht, sondern daran, dass ich den falschen Pfad gemountet hatte, da der Jumpstart-Installpfad bei der Installation auf dem Jumpstart-Client umbenennt wird.

    Dennoch vielen Dank
     
Thema:

Datei mit Postinstall hinzufügen (Jumpstart)

Die Seite wird geladen...

Datei mit Postinstall hinzufügen (Jumpstart) - Ähnliche Themen

  1. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  2. 2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren

    2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren: Hey, bin ein ziemlicher Neuling in Sachen programmieren. Nun steh ich vor dem Problem, dass ich 2 Zahlenspalten inner Textdatei (vim) getrennt...
  3. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  4. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  5. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...