Custom Kernel 2.6.29.3 - Installation scheitert

Diskutiere Custom Kernel 2.6.29.3 - Installation scheitert im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo zusammen, ich habe erfolgreich ohne Fehler den oben genannten Kernel von kernel.org heruntergeladen, konfiguriert und compiliert - mit...

1. #1 Captain Crunch, 15.05.2009
    Captain Crunch

Captain Crunch Gott

Hallo zusammen,

ich habe erfolgreich ohne Fehler den oben genannten Kernel von kernel.org heruntergeladen, konfiguriert und compiliert - mit folgenden Befehlen:

Code:
    sudo make menuconfig

sudo make-kpkg --initrd --rootcmd sudo binary

Doch als ich ihn installieren wollte kam die folgende Fehlermeldung:

Code:
    goofy@zecke:/usr/local/src> sudo dpkg -i linux-image-2.6.29.3_2.6.29.3-10.00.Custom_amd64.deb 
    (Lese Datenbank ... 200598 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Entpacke linux-image-2.6.29.3 (aus linux-image-2.6.29.3_2.6.29.3-10.00.Custom_amd64.deb) ...
    Done.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von linux-image-2.6.29.3_2.6.29.3-10.00.Custom_amd64.deb (--install):
     Versuche, »/lib/firmware/edgeport/boot2.fw« zu überschreiben, welches auch in Paket linux-image-2.6.27 ist
    dpkg-deb: Unterprozess paste mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)) getötet
    Running postrm hook script /sbin/update-grub.
    Searching for GRUB installation directory ... found: /boot/grub
    Searching for default file ... found: /boot/grub/default
    Testing for an existing GRUB menu.lst file ... found: /boot/grub/menu.lst
    Searching for splash image ... none found, skipping ...
    Found kernel: /vmlinuz-2.6.27
    Found kernel: /vmlinuz-2.6.18-6-amd64
    Updating /boot/grub/menu.lst ... done

Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     linux-image-2.6.29.3_2.6.29.3-10.00.Custom_amd64.deb

das sind die Dateiberechtigungen von der oben genannten Datei. Umbenennen hat auch nicht geholfen:

Code:
    -rw-r--r-- 1 root root 6,9K  9. Mär 01:52 /lib/firmware/edgeport/boot2.fw

Woran kann das liegen, bzw. was kann ich machen, damit ich den Kernel installieren kann?

Vielen Dank schon mal...

2. #2 Goodspeed, 16.05.2009
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

apt überschreibt keine Files, die gleichzeitig in mehreren Paketen sind ...
    Verschieb doch einfach /lib/firmware/edgeport/boot2.fw nach /lib/firmware/edgeport/boot2.fw.old und versuchs nochmal ...

3. #3 Captain Crunch, 16.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2009
    Captain Crunch

Captain Crunch Gott

Das hatte ich schon versucht, mit dem Umbenennen der Datei. Das hat leider nicht geholfen.

Kann das vielleicht an "Tux on Ice" aka "suspend2" liegen?

4. #4 SkydiverBS, 17.05.2009
    SkydiverBS

SkydiverBS Tripel-As

Rufe dpkg einfach mit der Option "--force-overwrite" auf, um die Datei zu überschreiben selbst wenn sie schon von einem anderen Paket installiert wurde. Du solltest die entsprechende Datei aber vorsichtshalber sichern.

Gruß,
    Philip

5. #5 Captain Crunch, 17.05.2009
    Captain Crunch

Captain Crunch Gott

Gelöst: Custom Kernel 2.6.29.3 - Installation scheitert

Vielen Dank für eure Hilfe!

mit dem Parameter --force-overwrite hat er es installiert.

Ich kann den Kernel zwar noch nicht testen, da ich mitten bei einer Datensicherung bin, gehe aber davon aus, dass es einwandfrei
    funktioniert.

Thema:

Custom Kernel 2.6.29.3 - Installation scheitert

Die Seite wird geladen...

Custom Kernel 2.6.29.3 - Installation scheitert - Ähnliche Themen

1. openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem

openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem: Hallo, ich habe bei openSuse 13.2 einen neuen Custom Kernel (3.17.5) eingespielt. Leider kommt beim reboot des neuen Kernel folgende...
  2. Raspberry Pi custom Kernel

Raspberry Pi custom Kernel: Hallo, ich nutze auf meinem Raspberry Pi 2 die aktuelle Raspbian "wheezy" Distribution. Ich wollte mir nun einen neuen Kernel einspielen und...
  3. SuSE Kernelbau: custom CFLAGS, CXXFLAGS und MAKEOPTS

SuSE Kernelbau: custom CFLAGS, CXXFLAGS und MAKEOPTS: SuSE 11.0 Kernel 2.6.25.20-0.1-pae Hallo, bin dabei den Standardkernel etwas abzuspecken und diverse Optimierungen vorzunehmen. Leider finde...
  4. Splunk 5.0 Custom App Remote Code Execution

Splunk 5.0 Custom App Remote Code Execution: This Metasploit module exploits a feature of Splunk whereby a custom application can be uploaded through the web based interface. Through the...
  5. PHP-Softwarentwickler (m/w) - Customer Care

PHP-Softwarentwickler (m/w) - Customer Care: Guten Tag, wir suchen für einen unserer Kunden einen PHP-Softwarentwickler (m/w) - Customer Care. Die 1&1 Internet AG ist eine 100%ige...